Warum werden nicht alle Soundpools bzw. Styles angezeigt?

Kutty schrieb am 03.04.2012 um 09:09 Uhr

Hallo,

ich habe einen großen Ordner mit meiner kompletten Soundpoolsammlung z.B. MAGIX Soundpool 18 DVD Collection, MAGIX Soundpool Collection 17 etc. Nachdem ich alle Soundpools in Samplitude geladen habe, ist mir aufgefallen, dass manche Ordner nicht drin sind wie z.B. \Soundpool Collection 17\Breakbeat Vol 1

Was kann ich machen, damit alle Soundpools angezeigt bzw. genutzt werden können?

Danke für die Hilfe!

Kommentare

X5er schrieb am 03.04.2012 um 13:03 Uhr

Überprüfe mal, ob alle Soundpools mit der gleichen Ordnerstruktur (Ebenen)

Soundpool (Anfangsverzeichnis )--> Soundpool Collection (z.B. Collection 17, Collection 18, Anbieter 2..., MyPool...) -> Style  (z.B. Ambient Vol. 1, Movie Score Vol..., Breakbeat Vol..) --> Instrumente (z.B. Bass, Synth, Pad, Percussion...) ...

(wie sie mit dem Soundpool der Installations DVD vorgegeben wird) auf die Festplatte kopiert wurden. Wenn eine Ebene schon nicht stimmt, funktioniert das Einlesen in die Datenbank nicht richtig. Am besten, Du machst einen Hauptordner "Soundpool" und kopierst darin die DVD Inhalte mit dieser einheitlichen Struktur dort hinein. Dann resetest Du die vorhandene Datenbank über den Soundpoolmanager und liest sie mit dem Anfangsordner  "Soundpool" neu ein. Wenn die Struktur eingehalten wurde, geht alles automatisch für alle Inhalte.

So kannst Du sogar auch selbsterstellte Soundpools oder die von anderen Anbietern problemlos einbinden, wenn sie als WAV vorliegen. Da sie meist nicht in der Magixordnerstruktur vorliegen, ist ein bißchen Ordnerschieben angesagt, aber die Arbeit lohnt sich...

Gruss X5er