Warum wird Video de Luxe immer schlechter

Notfallbaerchen schrieb am 08.09.2011 um 18:35 Uhr

Hallo liebe Videofreunde,

wie ist bitte eure Meinung

ab Video de Luxe 2008 wird die Software immer schlechter. Die Timeline  ruckelt wie ein Lämmerschwanz bei allen Nachfolgern. An ein vernünftiges Arbeiten ist nicht zu Denken . Wenn ein Laufwerk aufgerufen werden soll ,geht das Bei 2008 sofort und bei den Nachfolgern  nicht. Beispiel: Mein FIlm ist auf Laufwerk F gespeichert,meine Audio-dateien auf Laufwerk H. Es vergeht immer einige Zeit bis von F nach H umgestellt wird, das nervt gewaltig Bei VD 2008 erfolgt die Umschaltung prompt,leider hat diese Programm Probleme mit Blu ray  Disk brennen. Habe alle Versionen auf PC ,von VD 2008 bis VD MX Premium.  Angepriesen wird, das VD 17 Plus 50 p Aufnahmen voll unterstützt,was nach dem Brennen raus kommt ist grauenhaft. Wenn ich schon damit angebe , dann muss es auch funktionieren ohne irgendwelche Umwandelei von Dateien,oder Meldungen das irgendwelche Einstellungen nicht passen.

Um so besser die Aufnahmequalität  der Cancorder wird ,um weniger kommt Video de Luxe bei der Bearbeitung der Dateien  klar. Also meine Damen und Herren DVD stirbt langsam lassen sie sich bitte etwas einfallen.

CPU  Core i7  975 extreme  3.33 Ghz

6 GB Ram 1333 Mhz  FSB   

Grafikkarte ATI  1 GB Ram

Mainboard ASUS PT 6 de Luxe V2

Sag mir bitte nicht meine Kiste ist zu langsam.

MFG an alle  Notfallbaerchen

Kommentare

hifiheini schrieb am 08.09.2011 um 19:57 Uhr

Man könnte den Eindruck gewinnen, du verwechselst gerade Magix mit irgendeinem anderen Schnittprogramm-Hersteller.

Wenn z.B. deine 50p-Filme nach dem Brennen so "grauenhaft rauskommen", liegt das wohl eher an dir bzw. deinen (fehlerhaften?) Einstellungen - bei mir klappt's prima.

Denk noch mal nach, ob du wirklich Magix meinst.......

Notfallbaerchen schrieb am 08.09.2011 um 21:26 Uhr

Hallo,

wie jetzt ,ich muss am Programm rumfummeln damit es besser läuft ,dafür sollte das Programm da sein , den ersten Film habe ich mit Magix vor ca 14 Jahren bearbeitet bis VDL 2008 ohne Probleme. Nun, die Nachfogerprogramme sind nicht zu bearbeiten. Die Timeline ruckelt wie sau und wenn man dann noch die 5.1 Soundkanäle ausliest ( mein Camcorder hat ein 5.1 Micro) wirds langsam kriminell. So nun noch ein paar Blenden oder Übergänge und die Sache ist unbearbeitbar. Bei dem Filmfreund wo dieses nicht stattfindet,möge mir bitte mitteilen wie es gemacht wird.

Nun zu 50p soweit wie ich weiß sind das 50 Vollbilder pro Sekunde .Wenn ich diesen Film in mein Programm einladet sollte es dann nicht möglich das  eine Software diese erkennt und sich automatisch auf die beste Qualität einstellt ??? Oder angibt wie man die beste Qualität einstellt ???

Nun gut man kann im Net nach Antworten für die beste Einstellung suchen. Aber so etwas sollte im Programm sofort sichtbar sein. Der Magix Support hat mir darüber nicht geantwortet,ebenso nicht wegen der Timeline.

Das war alles schon mal besser.

geschi schrieb am 09.09.2011 um 02:04 Uhr

Du hast schlicht und einfach HARDWAREPROBLEME,, dein PC ist für das Format (50p) oder die Formate einfach zu schwach, ohne ihn zu kennen!!

marion51 schrieb am 09.09.2011 um 11:50 Uhr

+

siehe:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-netshop.de/index.php?page=product&info=20007542

gruß