Habe bei Magix Online mein Album .Komme nicht mehr dran ,blaablabla Wartungsarbeiten, habe schon 2 Support Anfragen gestellt nach 2 _ 4 Tagen keine Antwort erhalten . Ist Magix gehackt worden ? Oder was ist los? Fragende Grüße Schorsch
Ich habe magix diesbezüglich mehrmals seit Juli über verschiedene Emailadressen wie support@magix.net angeschrieben (also auch über infoservice@magix.net) - keine Antworten ausser am 4.7. mit dem Versprechen dass es eine Erstattung geben wird nach dem 1.8..
Hat jemand bereits Guthaben-Rückzahlungen erhalten? Bin ja sicher nicht der einzige, welcher vorausbezahlen musste und nun Guthaben zugute hat, da der Dienst am 31.7.2025 eingestellt wurde.
@ben- Naja, es geht darum, dass du es doppelt gepostet hast.
Bezüglich deiner Anfrage, Support-Tickets werden nach ein paar Tagen ohne deine Rückmeldung automatisch geschlossen. Du wirst eine neue Anfrage stellen müssen.
Der Support war über den Sommer offenbar allgemein schlecht zu erreichen. Jetzt haben sie einen KI-Chatbot eingerichtet, der deine Anfrage bearbeitet. Den musst du fragen, ob du an einem menschlichen Mitarbeiter weitergeleitet werden kannst.
Jetz bin ich genauso schlau wie vorher, gehe davon aus das meine unser Bilder von fast 20 Jahren weg sind habe gerade mit Magix ohne AG in Lübbecke gesprochen , jede Antwort ,dazu kann ich Ihnen nichts sagen, da müssen Sie mal schauen das Sie jemand finden . Ob ich bis Dez bezahlthabe oder nicht ist mir eigentlich Latte . Meine Bilder sind weg. Der Support bei Magix (0hne AG) meldet sich einfach nicht. Mal sehen was Facebook dazu zusagen hat . Sorry das geht garnicht. Un sorry "SP" wie soll man da ruhig und verständnisvoll bleiben.
@DCM-Mittelerde Die Situation ist die, dass alles abgeschaltet wurde und du dir einen neuen Webhoster suchen musst. Wenn du keine Backups hast, dann wird natürlich alles weg sein.
Du weißt schon, dass Magix insolvent war und verkauft und verkleinert wurde und jetzt überall eingespart werden muss? Das war hier und in der Presse über ein Jahr lang diskutiert worden. Dann gab es auch noch eine zusätzliche Ankündigung einige Monate vor der Abschaltung.
wendet man sich halt an dieses Forum mit der Hoffnung, jemand kann helfen, logisch, oder?
Das ist ja nur ein Nutzerforum hier. Wir sind alle Nutzer wie du. Wir haben keinen Zugriff auf Kunden- oder Rechnungsdaten. Und richtige Support-Mitarbeiter sind hier nicht aktiv und können deinen Beitrag nicht sehen.
Ich kann dir nur empfehlen ein neues Support-Ticket zu öffnen und spätestens alle drei-vier Tage eine Rückfrage zum aktuellen Stand zu stellen, damit es nicht geschlossen wird.
@DCM-Mittelerde: Ich habe mir mal eben den konkreten Fall angeschaut. Hier ging am 5.6.2025 eine entsprechende Mail raus, in der vorab über die Einstellung der Services informiert wurde und wie entsprechend die Medien heruntergeladen werden können.
Tickets kann ich genau eins über die E-Mail-Adresse finden, vom 7.10. - aber über den Photo Manager Kanal statt bei den Online Services.