Kommentare

SP. schrieb am 08.10.2025 um 09:34 Uhr

@ben- Bitte kontaktiere den Kundendienst unter infoservice@magix.net

ben- schrieb am 08.10.2025 um 09:47 Uhr

vielen Dank,

habe ich ja aber bereits gemacht - keine Antwort.

Ich habe magix diesbezüglich mehrmals seit Juli über verschiedene Emailadressen wie support@magix.net angeschrieben (also auch über infoservice@magix.net) - keine Antworten ausser am 4.7. mit dem Versprechen dass es eine Erstattung geben wird nach dem 1.8..

Hat jemand bereits Guthaben-Rückzahlungen erhalten? Bin ja sicher nicht der einzige, welcher vorausbezahlen musste und nun Guthaben zugute hat, da der Dienst am 31.7.2025 eingestellt wurde.

Danke für jegliche Hilfe

VG

BilderMacher schrieb am 08.10.2025 um 10:45 Uhr

@ben-, dein Anliegen kennen wir ja. Es besteht aber kein Grund, es in das Forum zu schütten.

Ein Beitrag reicht.

Alles andere wird als Spam bewertet und gelöscht. So sind die Regeln.

Danke für dein Verständnis.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.10.2025, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

ben- schrieb am 08.10.2025 um 11:18 Uhr

"Es besteht aber kein Grund, es in das Forum zu schütten".

Bitte um Aufklärung was du damit genau meinst, danke.

Wenn nach mehreren Wochen keine Antwort hier erfolgt, darf ich ja wohl nachfragen,

oder unter einer anderen Rubrik nochmals posten?

SP. schrieb am 08.10.2025 um 11:23 Uhr

@ben- Naja, es geht darum, dass du es doppelt gepostet hast.

Bezüglich deiner Anfrage, Support-Tickets werden nach ein paar Tagen ohne deine Rückmeldung automatisch geschlossen. Du wirst eine neue Anfrage stellen müssen.

Der Support war über den Sommer offenbar allgemein schlecht zu erreichen. Jetzt haben sie einen KI-Chatbot eingerichtet, der deine Anfrage bearbeitet. Den musst du fragen, ob du an einem menschlichen Mitarbeiter weitergeleitet werden kannst.

DCM-Mittelerde schrieb am 08.10.2025 um 11:39 Uhr

Jetz bin ich genauso schlau wie vorher, gehe davon aus das meine unser Bilder von fast 20 Jahren weg sind habe gerade mit Magix ohne AG in Lübbecke gesprochen , jede Antwort ,dazu kann ich Ihnen nichts sagen, da müssen Sie mal schauen das Sie jemand finden . Ob ich bis Dez bezahlthabe oder nicht ist mir eigentlich Latte . Meine Bilder sind weg. Der Support bei Magix (0hne AG) meldet sich einfach nicht. Mal sehen was Facebook dazu zusagen hat . Sorry das geht garnicht. Un sorry "SP" wie soll man da ruhig und verständnisvoll bleiben.

BilderMacher schrieb am 08.10.2025 um 12:00 Uhr

@ben-

Wenn nach mehreren Wochen keine Antwort hier erfolgt, darf ich ja wohl nachfragen,

Es ist dir wohl entgangen, dass ein FORUM kein SUPPORT ist?

Die MAIL von MAGIX mit Ticketnummer ist deine Kommunikationslinie. Darauf hättest du antworten können und müssen, wenn sich nichts tut.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.10.2025, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

SP. schrieb am 08.10.2025 um 12:10 Uhr

@DCM-Mittelerde Die Situation ist die, dass alles abgeschaltet wurde und du dir einen neuen Webhoster suchen musst. Wenn du keine Backups hast, dann wird natürlich alles weg sein.

Du weißt schon, dass Magix insolvent war und verkauft und verkleinert wurde und jetzt überall eingespart werden muss? Das war hier und in der Presse über ein Jahr lang diskutiert worden. Dann gab es auch noch eine zusätzliche Ankündigung einige Monate vor der Abschaltung.

Magix ist schon über 10 Jahre keine AG mehr.

SP. schrieb am 08.10.2025 um 12:31 Uhr

@ben-

wendet man sich halt an dieses Forum mit der Hoffnung, jemand kann helfen, logisch, oder?

Das ist ja nur ein Nutzerforum hier. Wir sind alle Nutzer wie du. Wir haben keinen Zugriff auf Kunden- oder Rechnungsdaten. Und richtige Support-Mitarbeiter sind hier nicht aktiv und können deinen Beitrag nicht sehen.

Ich kann dir nur empfehlen ein neues Support-Ticket zu öffnen und spätestens alle drei-vier Tage eine Rückfrage zum aktuellen Stand zu stellen, damit es nicht geschlossen wird.

m2005 schrieb am 08.10.2025 um 14:14 Uhr

@DCM-Mittelerde: Ich habe mir mal eben den konkreten Fall angeschaut. Hier ging am 5.6.2025 eine entsprechende Mail raus, in der vorab über die Einstellung der Services informiert wurde und wie entsprechend die Medien heruntergeladen werden können.

Tickets kann ich genau eins über die E-Mail-Adresse finden, vom 7.10. - aber über den Photo Manager Kanal statt bei den Online Services.