Was mache ich beim Brennen falsch?

mamasol schrieb am 29.06.2010 um 10:03 Uhr
Wenn ich meine Slideshow brenen will erkennt das Programm zwar meine DVD (+  -  RW 4,7 GB) und auch meinen Brenner, doch im weiteren Verlauf, insbesondere beim - nach dem Encodieren wird mir gemeldet, dass der Rohling nicht stimmt - nicht passt oder ein anderer die Anwendung benutzt.

Was mache ich da falsch? 

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 29.06.2010 um 12:12 Uhr
Welchen Roihling (CD, DVD, BlueRay...)? Vllt. ist der Film zu groß und passt nicht auf eine Disc?
Mache doch mal einen Screenshot (zB. mit PicPick) von der Fehlermeldung. Dann kann man dir besser helfen.

MfG
geschi schrieb am 29.06.2010 um 18:29 Uhr
Hast du ein anderes Brennprogramm installiert?
NACHTRAG: Was willst du mit den NEROmist, sieh doch in den Systemeinstellungen nach ob InCD installiert ist, ich wette, ja.
"Ich hatte gestern noch einmal die Magix-Software als Reparatur laufen lassen. Da hätte dann doch eigentlich die Liste aktualisiert werden müssen, falls da der Fehler gelegen hätte."
Das wenn ich schon lese, warum sollte es dann funktionieren, wenn NERO deinen Brenner blockiert??

mamasol schrieb am 29.06.2010 um 22:09 Uhr
Es sind im Moment "nur" 130 Fotos und ich verwende eine DVD mit einer Kapazität von 4.7 Gigabits. Daran kann es nicht liegen. Oder kann man hier nur CDs verwenden? 

@ oleguappa
Das "INCD" hatte ich auch gestern auf dem Monitor. Weiß aber nicht, woher es kam, finde es bei Nero aber nicht. 

Bei NEROs  InfoTool ist alles mögliche aufgelistet. Sogar mein Pinnacle Studio 8. Eigentlich müßte da doch nun auch Magix verzeichnet sein. Oder? Ich hatte gestern noch einmal die Magix-Software als Reparatur laufen lassen. Da hätte dann doch eigentlich die Liste aktualisiert werden müssen, falls da der Fehler gelegen hätte. 
-----------------
Nun habe ich NERO mal gelöscht und eine Probe gebrannt. Und siehe da, es hat funktioniert. Danke an diejenigen, die mir zu diesem Schritt geraten haben.

Unabhängig und interessenhalber habe ich mal NERO angeschrieben und gefragt, wir man ihrem System beibringen kann , auch andere Programme zu brennen. Die Antwort konnte ich mir eigentlich stelbst stellen:

"Wir können keine Auskunft über die Kompatibilität von Drittanbieterprogrammen geben, uns ist eine solche Inkompatibiliät von Nero nicht bekannt. Leider scheint es sich um ein Problem Ihres Drittanbieters zu sein. Bitte wenden Sie sich an dessen Support und fragen Sie sie, ob etwaige Probleme bekannt sind."

Letztere Empfehlung läuft parallel schriftlich zu Magix Support, da man diese ja nur über eine 09.... Nummer erreichen kann, welche bekanntlich von vielen Telefonanbietern gesperrt ist.

Ich bin gespannt auf deren Antwort.

ja, man hat mir geantwortet und mich auf einen Hinweis aufmerksam gemacht, dass es tatsächlich an einem Brennprogramm älteren Datum liegen könne. Ich habe nur NERO mal deinstalliert und eine Probe erstellt. Es klappt!
Ehemaliger User schrieb am 30.06.2010 um 01:11 Uhr
Hallo mamasol,
hast Du zufällig das Brenn-Programm Nero installiert? Und davon auch das Programm InCD?
Bei mir hat folgendes geholfen:
InCD Hauptfenster geöffnet, links unten Einstellungen angeklickt und in InCD- Voreinstellungen unter Auto-Formartieren, Beim Einlegen einer leeren Disk,
Nichts tun, eingestellt (anklicken). Hat mir geholfen, danach konnte ich wieder alle CD und DVD mit Magix brennen ! ! !

Gruß olequappa
Ehemaliger User schrieb am 02.07.2010 um 12:01 Uhr
Hallo mamasol,
wenn alles nichts hilft und Du InCD nicht findest, so würde ich Dir auch vorschlagen so wie geschi schon geschrieben hat, Nero einfach deinstallieren. Da das Programm besonders InCD den Brenner blockiert.

Gruß olequappa