WD9 Foto Slider bearbeiten???

vikkiv schrieb am 12.02.2014 um 20:03 Uhr

Hallo,

weiss denn jemand wie ich den Fotoslider, der im WD9 integrieret ist, bearbeiten kann.

Ich möchte gerne einen ca. 35px hohen Balken unten auf den Slider legen wo sich immer zum jeweiligen foto das gerade wechselt ein passender Link (zb. zu einer externen seite) befindet. Die Links sollten natürlich immer mit dem jeweiligen Foto wechseln.

Habe schnell ein s.shot gemacht(siehe Anhang)

Ich weiss dass man diese Slider scripte selber anpassen kann nur ich kann leider keine codes erstellen.

Wenn es etwas aufwändiger ist dann wäre ich auch bereit ein Obolus zu entrichten...das wäre auch kein problem.

vielen Dank

Vik

NACHTRAG: ich habe mir was überlegt und zwar den schwarzen Balken kann man schon bei den Fotos einbauen so dass sie schon im org. mit dem BAlken versehen sind nur wie mache ich das mit dem link für die jeweiligen Bilder?

Auch den Link Code habe ich mir schon als unwissender zusammen gebastelt

Created for: <a href="http://www.beispielseite.de" target="_blank">Beispiel</a>

So einen Linkcode (natürlich nicht den selben) soll jedes Foto bekommen und mitsliden. Die Fotos sollten als beispiele einiger arbeiten dienen die per Link auf die Kunden seite verweisen sollen

Kommentare

BeRo schrieb am 13.02.2014 um 12:10 Uhr

Du machst es Dir zu kompliziert.

Wenn Du das Design des Sliders nicht 100% an Deine Vorgabe knüpfst, findest du bei den kostenfreien Widgets des WD einen passenden Slider, der fast genau das tut, was Du machen möchtest.

Öffne mal das Widget "Neu Kreis 5"

Da kannst Du jedem Bild einen individuellen Link mitgeben. Am unteren Rand jedes Bildes erscheint eine von Dir vorgegebene Beschreibung (kann auch der Linktext sein).

Die Links werden aktiv, wenn auf das Bild geklickt wird. Ein Klick auf den Beschreibungstext bewirkt nichts...

Wenn Du damit leben kannst, hast Du sofort eine kostenfreie Lösung.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 13.02.2014, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

vikkiv schrieb am 13.02.2014 um 13:46 Uhr

Hallo Bero,

...und genau das ist das Problem! Ich möchte nicht die Bilder im Slider verlinken sondern nur die auf dem schwarzen Balken liegende Textzeile. Ein anderes Problem ist dass ich eine mini Vorschau unter dem Slider benötige. Dieser Slider hat sie leider nicht dabei und ist für mich eher ungeignet.

Habe schon vile Slider im Netz angeschaut aber um ehrlich zu sein keiner hat mir irgendwie zugesagt

Nach wie vor der beste Slider ist der vom WD (den ich gepostet habe) nur leider ohne Möglichkleiten einen Link zu setzen

Was tun sprach Zeus

BeRo schrieb am 13.02.2014 um 19:57 Uhr

[...] Was tun sprach Zeus [...]

Das geht ja noch weiter, mit

[...] willst du in meinem Himmel mit mir leben [...]

Wenn ja, dann schau Dir mal an, was mein Lieblingsslider so drauf hat.

Das ist jetzt nur ein Schnappschuss eines Skins, der diese Möglichkeiten hat. Du kannst i. d. R. jede Skinvariante in sehr vielfältiger Art individualisieren. Hintergrundfarben, Anordnung einzelner Objekte, Beschriftungen, Links, Abläufe, etc. lassen sich so verändern.

Hier findest Du eine Übersicht über das Programm, das es mit allen Funktionen auch kostenfrei gibt.

Hier wird die Skinvariante "MatrixSlide" beschrieben, mit der der o. a. Screenshot entstanden ist.

Vielleicht kommst Du ja damit zum Ziel.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 13.02.2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

vikkiv schrieb am 14.02.2014 um 19:16 Uhr

...you make my day

nur rein aus neugier...wäre das vorhaben mit dem slider von wd9 möglich oder ist der aufwand zu gross?

gruss

Vik

BeRo schrieb am 14.02.2014 um 20:32 Uhr

[...] wäre das vorhaben mit dem slider von wd9 möglich [...]

Machbar wär's schon, der Aufwand für den Umbau wäre aber unverhältnismäßig groß. 

Weil die mitgelieferten Scriptdateien nicht oder nur rudimentär kommentiert wurden, müsste zunächst der Sinn- und der weitere Verwendungszweck einzelner Variablen sorgfältig analysiert werden. Danach könnte man darangehen, die Scriptdateien neu zu gestalten und ggf. zu ergänzen, ohne dabei deren ursprüngliche Funktion zu zerstören.

Ein solcher Umbau müsste natürlich auch intensiven Tests unterworfen werden, um sicher zu stellen, dass alles wie gewünscht funktioniert...

Fazit:

Ein Umbau, so wie Du ihn haben möchtest, scheint mir nicht sinnvoll zu sein.

Gerne viel Erfolg mit dem "anderen" Slider, wo auch immer Du ihn findest...

Zuletzt geändert von BeRo am 14.02.2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.