Web Designer 10?

vikkiv schrieb am 01.05.2014 um 17:52 Uhr

Hallo,

hat schon jemand gehört wann der neue Web Designer 10 Premium rauskommen soll? Es soll endlich die Möglichkeit geben ein responsive Design zu erstellen. Eine englische Version ist schon auf dem Markt

guckst du hier: http://www.downloadcrew.com/article/32236-xara_web_designer_premium

gruss

Kommentare

marion51 schrieb am 02.05.2014 um 13:07 Uhr

Fragen dieser Art kann Dir nur Magix beantworten.

Gruß

BilderMacher schrieb am 02.05.2014 um 13:58 Uhr

Hier die erste Vorstellung, was im neuen WD 10 steckt ...

http://xaraxone.magix.net/xwd10/

Ich denke, mitte Mai wird es auch eine MAGIX-Version des WD10 geben ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.05.2014, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 03.05.2014 um 11:41 Uhr

@BilderMacher,

ist ja schön, dass du immer so schöne Links für uns zur Info mitschickst, viele haben uns schon ganz prima geholfen, Nun kommt das ABER! Es soll noch Menschen geben (wie mich z.B.), die mit englischen Seiten nichts anfangen können... schließlich sind wir hier in einem deutschsprechendem Forum... oder soll ich das einzige Wesen sein, das damit nichts anfangen kann 

Ist nicht böse gemeint...

LG Rosl

Markus73 schrieb am 03.05.2014 um 11:58 Uhr

Nun kommt das ABER! Es soll noch Menschen geben (wie mich z.B.), die mit englischen Seiten nichts anfangen können

Es zwingt Dich niemand, es zu lesen :-)

Mal im Ernst: Xara ist ein englisches Unternehmen, von dort kommt der Web Designer! Ein solcher Hinweis hat also durchaus Wert! Viele Leute sprechen bzw. verstehen schließlich Englisch. Und es wäre zu viel verlangt, wenn wir auch noch eine selbst gebastelte Übersetzung mitliefern müssten, oder?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.05.2014, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 03.05.2014 um 12:43 Uhr

Ist nicht böse gemeint...

@Rosl,

dass weiß ich doch.

Da von XARA (Web Designer, Foto Designer) immer alles etwas früher erscheint, schau ich da ständig rein und wenn es eine erste Vorstellung der neuen Programme gibt, poste ich. Auch wenn nicht jeder ausländisch kann ...

Ich denke, Mitte Mai  ... auf deutsch ... 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.05.2014, 18:17, insgesamt 4-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Terence001 schrieb am 03.05.2014 um 19:54 Uhr

Hallo!

Das ist eine schöne Weiterentwicklung!

Schätze aber, dass man bestehende .web Projekte nicht einfach zu responsive umwandeln kann, sondern alles neu erstellen muss?

marboe schrieb am 03.05.2014 um 22:30 Uhr

Nein terence, das ist in dem weiter führenden Link sogar ziemlich ausführlich erklärt und bebildert :-). Gruß Martina

BeRo schrieb am 03.05.2014 um 23:42 Uhr

@ all

[...] Nein terence, das ist in dem weiter führenden Link sogar ziemlich ausführlich erklärt [...]

Leider spricht die Praxis gegen die Info, die, wie marboe richtig sagt, behauptet, dass auch bestehende Seiten mit einem Mausklick "responsive" werden...

Ich war natürlich zunächst ebenso begeistert, wie vermutlich die meisten WD Benutzer. Allerdings hat mich ein Praxistest schnell wieder in die Realität geholt.

Der WD10 premium (ich habe die 64Bit Version getestet) kann zwar bestehende WD9 Projektdateien bearbeiten und er kann auch die Funktion "Create website variant" darauf anwenden, das Resultat ist aber eher enttäuschend.

Die Seiten werden zwar schmaler, der Inhalt bleibt aber so breit, wie er vorher war.

Fazit:

Die von G. W. Priester in der Leistungsbeschreibung genannten "existierenden Seiten" dürfen wohl nur WD10 Seiten sein. Mit Projektseiten aus älteren WD Versionen funktioniert es offenbar nicht!

Ich gebe gerne zu, dass mein Test nur 10 Minuten gedauert hat, danach habe ich den WD 10 (entsprechend enttäuscht) wieder deinstalliert.
Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt... vielleicht habe ich in der Kürze der Zeit etwas übersehen und es geht doch mit älteren Projektdateien...

Warten wir also mal die ersten Berichte der Nutzer der bald verfügbaren dt. Vollversion ab.

Zuletzt geändert von BeRo am 03.05.2014, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

gamingmind schrieb am 07.05.2014 um 17:11 Uhr

-

vikkiv schrieb am 08.05.2014 um 11:30 Uhr

ohhh nöööö warum so spät???

BilderMacher schrieb am 08.05.2014 um 11:37 Uhr

Hallo alle zusammen, Der Web Designer 10 kommt am 7 Oktober in Deutschland herraus.

NEIN, er ist da ...

http://www.magix.com/de/web-designer/

Immer diese Falschmeldungen.

http://www.magix.com/de/web-designer/premium/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.05.2014, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

wurzelino schrieb am 08.05.2014 um 13:19 Uhr

Warum ist die Seite mit den Infos vom neuen Web Designer bei xara.com immer ausführlicher und umfangreicher als bei Magix???

Mich interessiert das Widget "Z Accordion". Bei Magix ist es nicht ersichtlich ob es das auch gibt.

gamingmind schrieb am 08.05.2014 um 17:40 Uhr

Es tut mir leid wegen der Falschinformation, Ich habe aber folgende Antworten von Magix bekommen

Nr.1:

Sehr geehrte(r) Herr -----------,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Leider ist noch kein genauer Realease Termin des XARA Designer Pro X10 bekannt. Dieser dürfte jedoch in den nächten Tagen / Wochen bekannt gegeben werden.

Eine Abwärtskompatibilität ist vorraussichtlich gegeben.

--
Mit freundlichen Grüßen

[ ... ]

Nr.2:

Habe ich leider gelöscht.

Relaesedatum : 07.07.2014.

Hutschenreuter schrieb am 18.05.2014 um 12:26 Uhr

ich habe schon den Designer 10 und etwas rumprobiert. Das responsive Design ist ganz nett, eignet sich jedoch nur für "kleine" Seiten. Ist eine Seite umfangreicher, dann wird die Schrift so stark verkleinert, dass sie fast nicht mehr lesbar wird, auch bei großem Monitor.

Damit man sehen kann, was ich meine: Hier das Original (ohne responsives Design) und hier die selben Seiten mit der Option (auf Bildschirmgröße skalieren).

Da funktioniert es noch ganz gut.

Gehen wir aber eine Seite weiter, sieht es so aus ohne responsives Design und mit responsiven Design

(die Browserseiten verkleinern und vergrößern, damit der Effekt sichtbar wird)

Es steht aber auch im Handbuch, dass diese Funktion bei Seiten mit wenig Inhalt verwendet werden soll und ich will nicht ausschließen, dass ich da schon alles richtig gemacht habe.

Ansonsten macht der Designer 10 einen sehr guten Eindruck. Nach etwas Einarbeitung kommt man gut mit den neuen Funktionen zurecht und es hat sich viel unter der Haube getan. Für mich hat sich der Umstieg alleine deshalb schon rentiert, weil nun auch Mobile und Tablets automatisch angezeigt werden.

Abstürze hatte ich bisher keine. Der mitgeliefert Content könnte wieder mal etwas erweitert bzw. geändert werden. Da findet man sehr viele "alte Bekannte"