Web Designer 10 Premium: Varianten Vorschau, externe Links funktionieren nicht

Marlieshagen schrieb am 06.06.2014 um 17:54 Uhr

Hi, ich habe eine Website aus einem Template mit 3 Webvarianten erstellt.

Wie kann ich die einzelnen Varianten TABLET und SMART im Browser als Vorschau ansehen? - Dazu muss ich erst alles komplett hochladen und dann auf meinem Tablet/Smartphone nachsehen. das kann es nicht sein, da habe ich oder die Programmierer was übersehen. Wenn ich meinen Browser (Mozilla) auf kleine Ansicht stelle, sehe ich immer nur die Standartversion abgebildet.

In der Suchfunktion bzw. den Hilfen/Handbuch habe ich nix gefunden.

Links: wenn ich die Site mit den dynamischen Umglätter-Effekt versehe, öffnen sich die Links beim Anklicken endweder gar nicht oder sie öffnen sich im selben Fenster, obwohl "Öffnen in neuem Fenster" eingegeben ist.

Momentan öffnet sich kein einziger externer Link,weder ein Grafiklink noch ein Textlink, obwohl alles korrekt verlinkt ist. Die dynamische Seitenfunktion habe ich abgestellt.

Wer weiss, wie alles korrekt läuft?

VIelen Dank

Wolf

Kommentare

BeRo schrieb am 06.06.2014 um 19:18 Uhr

[...] muss ich erst alles komplett hochladen und dann auf meinem Tablet/Smartphone nachsehen [...]

Nein, Du kannst schon in der Vorschau alle Varianten Deiner Site ansehen. Dazu musst Du  lediglich die Breite des (Vorschau) Browserfensters verringern. Ab einer voreingestellten Breite wird die dafür optimale Seite angezeigt...

[...] Momentan öffnet sich kein einziger externer Link [...]

Das deutet eher auf einen Fehler bei der Anlage der Links hin.
Wenn Du eine der Vorlagen Seiten öffnest, wirst Du feststellen, dass die Links funktionieren... 

[...] wenn ich die Site mit den dynamischen Umglätter-Effekt versehe, öffnen sich die Links beim Anklicken endweder gar nicht oder sie öffnen sich im selben Fenster [...]

Soweit ich das feststellen kann, macht sich hier tatsächlich ein weiterer Bug bemerkbar.

Bei der Analyse einer so erstellten Seite ist klar zu sehen, dass bei den Links das "target" Attribut fehlt. Ohne dieses Attribut werden verlinkte Seiten immer im aktuellen Fenster geöffnet, egal, was Du in der Vorgabe einstellst.

Melde diesen Fehler bitte dem Support, damit das Problem abgestellt werden kann.

Zuletzt geändert von BeRo am 06.06.2014, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Marlieshagen schrieb am 06.06.2014 um 19:26 Uhr

Vielen Dank!

...die Links sind ja richtig angelegt, und sie funzen in der Vorlagen Seite.

Ich sende die Problematik an den Support, vielleicht gibt es schon bald ein update!

Dann noch einen schönen Tag!

W.

Chris_Carl61 schrieb am 08.06.2014 um 09:54 Uhr

Der Fehler sitzt vor der Tastatur, wenn der Fehler aufschein den Seitennamen prüfen.

@BilderMacher hat mich aufgeklärt.

Ein entspannter Anwender.

Marlieshagen schrieb am 08.06.2014 um 12:06 Uhr

@ChrisCarl61:

das hatte ich auch ein paar mal - bin auch sehr angefressen, denn das Programm hat immer wieder Fehlermeldungen produziert und sich beendet. Als Sahnehäubchen war die Datei dann weg, supi.

Insgesamt habe ich meine neue Website 5 mal von Anfang an gebastelt mit Webdesigner 10. Jetzt habe ich die Schnauze voll, habe die Site mit Webdesigner 9 erstellt, das funktioniert wenigstens.

Bis jetzt war mein Kauf Webdesigner 10 ein totaler Schuss in den Ofen.

Entschädigung??? Da glaubst Du doch nicht selbst dran!

BilderMacher schrieb am 08.06.2014 um 12:16 Uhr

@ChrisCarl61,

die Warnung bezieht sich NICHT auf den Link!

"Der Seitenname enthält ..."

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.06.2014, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Chris_Carl61 schrieb am 08.06.2014 um 15:44 Uhr

@BilderMacher

Vielen Dank, 99% der Fehler sitzen vor der Tastatur. Habe die betroffenen Seiten unbenannt.

@ChrisCarl61,

die Warnung bezieht sich NICHT auf den Link!

"Der Seitenname enthält ..."

BeRo schrieb am 08.06.2014 um 16:35 Uhr

@ Chris_Carl61

[...] Da es sich um eine Firmenseite handelt ist der Link auch kein Geheimnis [...]

Deine Site ist ja noch im Bau, daher ist eine brauchbare Aussage zu den verwendeten Seitennamen noch nicht machbar.

Wenn Du aber eine der mit dem WD gelieferten Vorlagen benutzt hast, könntest Du ein Kuckucksei ausgebrütet haben, das Magix Dir ins Nest gelegt hat.

Prüf das mal nach. Vielleicht ist Dein Problem dann, zumindest teilweise, schon erledigt.

Viel Erfolg

-----------------------
Edit 16:38h

Ich war wohl (mal wider) zu langsam. Du hast es ja schon selbst gesehen...

Zuletzt geändert von BeRo am 08.06.2014, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓