Web-Designer 9 Premium & mein Magix Online Album

mija schrieb am 01.01.2014 um 22:33 Uhr

Habe ein Problem, wenn ich das Magix Online-Album Widget aufrufen will, funktioniert nicht, meist stürzt das Programm ab, System noch XP 32 Bit auf einem DualCore-Laptop allerdings schon ein paar Jahre auf dem Buckel, sonst funktioniert das Programm ja ganz ordentlich... ärgerlich. Weis jemand woran das liegen könnte.

Bin neu hier.

Danke Michael

Kommentare

BeRo schrieb am 01.01.2014 um 23:22 Uhr

[...] wenn ich das Magix Online-Album Widget aufrufen will, [...] stürzt das Programm ab [...]

Dann schildere doch mal step by step, wie du das Widget einbindest...
Das Betriebssystem- und die verwendete Hardware dürfte in dem Fall keine Rolle spielen.

Beim "Nachbau" des von Dir geschilderten Vorgangs hat alles wie erwartet funktioniert.

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 01.01.2014, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mija schrieb am 02.01.2014 um 10:33 Uhr

Also sowhl beim Drag&Drop, (rüberziehen aus der Designergalerieauf eine Page) als auch direkt in der Designer-Galerie anklicken, bekomme ich beim Login für mein Onlinealbum entweder keine Reaktion, habe ewig gewartet, oder das Programm verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung (sorry habe die grad nicht parat) ins Nirwana. Es kann wohl auch nicht daran liegen, dass ich bisher alle meine Onlinealben für die Öffentlichkeit gesperrt habe. Übrigens beim Magix - Webmaker (den ich für ein anderes Projekt verwende) klappt die Einbindung meiner Bilder sehr gut.

Hoffe ich habe alles richtig geschildert. Schaue aber nochmal nach der Fehlermeldung, wenn sie auftaucht.

Ach ja habe auch über die Steuerleiste (oben) versucht das Onlinealbum einzubinden. "No Reaction"

BeRo schrieb am 02.01.2014 um 17:42 Uhr

[...] das Programm verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung (sorry habe die grad nicht parat) [...]

Wenn Du sie findest, könnte sie helfen, das Problem einzukreisen...

[...] habe auch über die Steuerleiste (oben) versucht das Onlinealbum einzubinden [...]

Steuerleiste?   Da bitte ich um Aufklärung.

[...] Übrigens beim Magix - Webmaker (den ich für ein anderes Projekt verwende) klappt die Einbindung meiner Bilder sehr gut. [...]

Das schließt IMO ein fehlerhaftes Login aus. Dann bleibt eigentlich nur noch eine Fehlfunktion des WD übrig.

Bevor Du den WD nun komplett deinstallierst, könntest Du noch versuchen, ob das Einbinden des Widgets in eine neue, leere Projektdatei möglich ist. Eventuell ist ja "nur" die Projektdatei beschädigt, mit der Du bisher gearbeitet hast.

Wenn das auch nicht hilft, solltest Du eine Neuinstallation des WD versuchen. Das Programm aber vorher bitte unbedingt deinstallieren. Das "drüber Installieren" schließt nicht aus, dass alte Fehler bei der Neuinstallation übernommen werden.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 02.01.2014, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓