Webdesigner 10 Premium , Austausch von Bildern in einer Fotogalerie

steffen.geiszler schrieb am 28.05.2014 um 22:52 Uhr

Ich möchte auf meiner Seite eine einfache Bildergalerie integrieren. Dazu möchte ich aus der Designgalerie/Seitenelemente/Foto-Slidshow&Galerie die Fotoshow 5 Elemente verwenden. Wenn ich  die Standardbilder der Gallerie ersetzen möchte, dann reicht eigentlich ein Rechtsklick auf das betroffene Bild und "Bild ersetzen". Das funktioniert auch. 

Da aber die Funktion unter Punkt 1 die Funktion beschrieben ist: ERSETZEN SIE DIE FOTOS, INDEM SIE AUS DEM WINDOW-EXPLORER AUF EINES DER GROßEN BILDER UNTEN ZIEHEN ..., dann möchte ich das auch so gerne machen.  

Ich kann die das Bild ziehen wie ich will, es geht nicht . Was mache ich falsch ?

Vielen Dank im voraus

Steffen

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2014 um 10:39 Uhr

Du musst erst einmal das vorgegebene Bild markieren. Am besten auf der Arbeitsfläche unter dem "weiße Blatt" mit der Beschreibung (welches du nicht löschen darfst). Dann lege ich mir den Windows-Explorer verkleiner auf die Arbeitsfläche und von dort ziehe ich das Foto auf das markierte Bild. Das mache ich mit allen Fotos extra. Vorgegebene Fotos die nicht benötigt werden, werden gelöscht und wenn ich mehr brauche, dann wird das letzte Foto dupliziert und ebenfalls wie oben beschrieben eingefügt. 

LG Rosl

steffen.geiszler schrieb am 29.05.2014 um 13:22 Uhr

Danke für die Antwort. Ich mache es genau so. Ich markiere ein Bild (siehe Screeshot) un ziehe aus dem Explorer das neue Bild über das markierte Bild. Und kann ich es nicht "fallen lassen". Der Mauszeiger wird zu einem Symbol wie ein Verkehrsschild "Parken verboten".

Und eigentlich ist es in dem Infofeld anders beschrieben."Sie können mehrere Fotos auf einmal auf der ersten Seite ablegen. So werden ale Bilder auf einmal getauscht"

Ich will eben mal 30 oder 50 Bilder veröffentlichen. Und da jedes einzeln tauschen geht einfach zu langsam.

Steffen

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2014 um 15:04 Uhr

Danke für die Antwort. Ich mache es genau so. Ich markiere ein Bild (siehe Screeshot) un ziehe aus dem Explorer das neue Bild über das markierte Bild. Und kann ich es nicht "fallen lassen". Der Mauszeiger wird zu einem Symbol wie ein Verkehrsschild "Parken verboten".

Sorry, aber ich kann nicht erkennen, dass du ein Foto markiert hast... du musst auf das Foto klicken und nicht nur im Seitenlayout markieren. 

BilderMacher schrieb am 29.05.2014 um 18:12 Uhr

In welcher Ebene auf der Seite liegt das Widget?

Deine Ansicht sieht etwas eigenartig aus. Das Symbol weist ja auf eine Sperre hin, weshalb, kann man aus deinem Screenshots nicht erkennen.

Es funktioniert, wenn man das Widget normal anwendet einwandfrei.

Hier handelt es sich vermutlich wieder "nur" um einen Anwenderfehler.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.05.2014, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

steffen.geiszler schrieb am 30.05.2014 um 09:36 Uhr

Danke für die Antwort. Ich habe eine Tesgalerie auf  Layer 1 gezogen, dann die Gallerie geöffnet. Dann das Bild oder die Bilder rüberziehen. Es geht nicht. 

Anbei die Bilder

Danke für Eure Hilfe !

BilderMacher schrieb am 30.05.2014 um 10:53 Uhr

Du beschreibst die Schritte, bei denen ich - andere sicher auch - alles nachvollziehen kann und doch nicht deinem Programmverhalten begegne.

Lege doch mal ein Bild neben dem vorhandenen ab. Da müsstest du diese Meldung erhalten:

Und noch eins: Lass bitte im Kontext der Seiten- und Ebenen-Galerie "Seiten-Vorschaubilder anzeigen".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.05.2014, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

steffen.geiszler schrieb am 30.05.2014 um 12:52 Uhr

Hallo Bildermacher, ich habe mal die Anzeige angepasst.

Wenn ich aus dem Explorer ein Bildoder mehrere rüberziehen will, dann kommt keine Fehlermedung. es geht einfach nicht . Der Mauszeiger wird zum Symbol.