Webseite abgeschnitten - falscher Startpunkt

harti111 schrieb am 04.12.2013 um 13:31 Uhr

Hallo Community,

ich ärgere mich schon eine Weile mit dem Problem herum und hoffe hier auf Hilfe. Ich benutze den Premium WebDesigner 8 und habe folgendes Problem.

Webseiten, die ich erstellt habe und die ich dann in der Vorschau betrachte werden ganz normal angezeigt. Sobald ich sie aber hochlade werden die ersten 1,5 cm vom oberen Rand abgeschnitten/nicht angezeigt, d.h. z.B. wird meine oberste Navleiste der Webseite nicht ganz angezeigt. Ich habe schon über die Lineale den Eckpunkte gezogen und unter extras - optionen - raster&lineal die Ursprungskoordinate verändert. Das Ergebnis was entweder "nichts" oder alles durcheinander. Kann mir jemand sagen, was ich verkerht mache.

Grüße

harti111

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.12.2013 um 13:46 Uhr

Meine Glaskugel ist derzeit nicht griffbereit, ansonsten hätte ich mir evtl. dein Prolbem mal anschauen und nachvollziehen können. Wäre nett, wenn du uns deine Website namentlich auch benennen würdest.

L Rosl

harti111 schrieb am 04.12.2013 um 14:01 Uhr

Meine Glaskugel ist derzeit nicht griffbereit, ansonsten hätte ich mir evtl. dein Prolbem mal anschauen und nachvollziehen können. Wäre nett, wenn du uns deine Website namentlich auch benennen würdest.

L Rosl

Danke für die schnelle Antwort L Rosl, die betroffenen Seiten laufen über einen geschützten Bereich, weil Sie in Bearbeitung sind und eigentlich nicht Bestandteil meiner eigentlichen Seite (wegen Impressum etc.). Ich schicke dir die Daten per PN.

Grüße

Michael

harti111 schrieb am 06.12.2013 um 10:58 Uhr

Sorry, wenn ich hier nicht die Daten öffentlich bekanntgeben kann. Aber die Seite ist so auch nicht wirkllich schön und für jeden aufrufbar. Da Rosl sich unverrichteter Dinge zurückgezogen hat und bisher keine weitere Antwort eingegangen ist, noch mal meine Bitte: Hat jemand eine Lösung für mein Problem??? Ich brauche dringend Hilfe.

Wenn ansonsten an der Fehlerbeschreibung noch etwas unklar ist, einfach melden - ich versuchs zu erklären.

mfg

harti111