Webseite kann nicht gehostet werden - wegen FTP-Fehler AlexanderGesundheittrainer schrieb am 14.10.2025 um 07:35 Uhr Guten Tag Miteinander, ich habe den Designer Pro 16 und eines Tages kam die Fehlermeldung das die Webseite nicht hochgeladen kann wegen eines FTP-Fehler. Hat jemand einen Tipp für mich? vielen Dank im voraus Gruß Alexander Zurück zum Post
Kommentare BilderMacher schrieb am 14.10.2025 um 08:23 Uhr Hallo, ein FTP-Fehler wird meistens vom Server ausgelöst, auf dem die Website gehostet wird. Wer ist dein Provider? Wie ist die URL? Wie lautet die Fehlermeldung? m2005 schrieb am 15.10.2025 um 09:47 Uhr Zu welchem Hoster soll hochgeladen werden? Wenn es sich um die MAGX Online Welt oder Xara Online handelt, dann wird das nicht mehr funktionieren, denn diese wurden mit Ablauf des 31.07.2025 eingestellt. AlexanderGesundheittrainer schrieb am 15.10.2025 um 17:35 Uhr Guten Tag Miteinander, meine Webseite wird bei "Webgo" hochgeladen und dort hat der Support geprüft, ob was falsch eingestellt ist. Seitens Webgo ist alles in Ordnung. Verrückt ist es, dass es jahrelang ohne Probleme ging und auf einmal nicht mehr. Ich habe an den Einstellungen auch nichts geändert. für mich ist es unerklärlich BilderMacher schrieb am 15.10.2025 um 17:50 Uhr Haben die Mitarbeiter bei Webgo dir die Alternative mit FileZilla genannt, um deine Website zu veröffentlichen? Versuche es damit einmal. 1