Welcher Technik bedient sich Magix Web Designer?

Terence001 schrieb am 29.03.2014 um 15:18 Uhr

Hallo!

Ich habe eben versucht mit BlueGriffon, dem Nachfolger des NVU ein Template zu editieren.
Das macht einfach keinen Spass, mit  M Web Designer hat man so viel Freiheit, und kann die Elemente aller Art einfach pixelgenau platzieren, kein andere Editor kann das.
Und in allen üblichen Browsers sieht auch alles perfekt aus

Wie nennt man diese Technik?
  <span class="xr_tl xr_s3" style="top: 23px;">TEXT TEXT&#228;</span>

Und gibt es auch Nachteile, z.B. für mobile Geräte?

Danke!

Kommentare

BeRo schrieb am 29.03.2014 um 15:58 Uhr

Der WD bedient sich verschiedener Techniken.

Da kommen HTML-, HTML 5-, JavaScript-, CSS- Techniken zum Einsatz.

Natürlich gibt es auch Nachteile, die sich dann bemerkbar machen, wenn der (menschliche) WebDesigner z. B. exotische Vorstellungen umsetzen will, die von den Programmierern nicht vorhergesehen wurden.

Spezielle Nachteile bei der Gestaltung von Websites für mobile Geräte gibt es aber nicht.

Also gerne noch viel Vergnügen beim erfolgreichen Webdesign mit dem WD

Zuletzt geändert von BeRo am 29.03.2014, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

eve-Tag schrieb am 02.04.2014 um 18:22 Uhr

Ich würde sagen, die Zeile Deines Beispiels ist CSS, weil es sich auf das Aussehen bezieht. Das Wort "style" würde auch dafür sprechen meiner Ansicht nach. Aber ich lese mich da auch grad erst ein...habe mir drei sehr umfangreiche Bücher geleistet, durch die ich mich jetzt durchackern will.