Welches Format benutzt Ihr für Eure Filme auf DVD zu schauen?

Stemmi schrieb am 13.12.2011 um 13:29 Uhr

Hallo!

Hab jetz MX hier liegen und wollte ab heute anfangen meine Urlaubsvideos auf DVD zu brennen.

Die Ausgabe meiner Panasonic HDC-SDT750 ist AVCHD Format .

Aber ich hatte mal bei einem Test festgestellt, daß der etwas ältere DVD Spieler von meinem Opa diese nicht lesen kann.

Welches Format benutzt Ihr damit die QUali noch gut ist und garantiert in jedem DVD Spieler rennt?

Und konvertiert Ihr die alle mit der Magix Software? Oder macht Ihr einen Zwischenschritt zum Konvertieren in richtiges Format und dann Rest mit Magix wie Menu, effekte, schneiden etc?

Vielen Dank!

Kommentare

hmiguel schrieb am 13.12.2011 um 14:28 Uhr

Zum Abspielen von HD-Videos (auch AVCHD) benötigst Du einen Blue Ray Player oder auch einen Mediaplayer. DVD-Player können dieses Format nicht wiedergeben. Du mußt in diesem Fall Dein Projekt als DVD-PAL (evt. auch 16:9) ausgeben.

Gruß

geschi schrieb am 13.12.2011 um 14:32 Uhr

Welches Format benutzt Ihr damit die QUali noch gut ist und garantiert in jedem DVD Spieler rennt?

Da kannst du nicht wählen!

Eine DVD=MPEG2 720x576 25fps, das war es auch schon, alles andere ist keine Video-DVD.

BilderMacher schrieb am 13.12.2011 um 16:10 Uhr

Du hast die Wahl DVD oder Blu-ray-Disc.

Wenn du dein HD-Video auch in HD zeigen willst, musst du Blu-ray verwenden und das geht nur mit einem BD-Brenner und Player.

Für die "betagten" DVD-Player geht nur dessen Standard, wie geschi schon schrieb.

Aber wer ein altes DVD-Gerät hat, der hat auch sicher keinen HD-Monitor (Fernseher) und da ist es egal, ob das Ausgangsmaterial HD ist oder nicht.

Das Importieren, Schneiden und Gestalten kannst du ohne Umwege mit dem VDL von Magix machen - das hat alles an Bord. Warum dann noch andere SW bemühen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.12.2011, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 14.12.2011 um 11:50 Uhr

Empfehlung:

lege dir einen mediaplayer zu. dies ist sicher das wiedergabe und speichergerät dere nahen zukunft.

darüberhinaus mobil und bei freunden, bekannten etc. anschließbar. (flat tv der neuen generation)

lasse dir im fachhandel ein solches gerät vorführen.

gruß