Welches Notebook für Video deluxe 2015?

magixer schrieb am 03.09.2015 um 14:41 Uhr
Hallo, nachdem ich mir ein neues Desktopsystem Anfang des Jahres geleistet habe (i7-58xxX+ GTX 980+ 16GB), bin ich auf der Suche nach einer mobilen Lösung. Ins Auge habe das MSI GE62-2QFi gefast. Es hat einen Intel i7-5700HQ 2,7GHz, eine nvidia GTX970M mit 3GB und 16GB RAM. Das es nicht an den Desktop rankommt ist klar. Doch würde es zum angenehmen Schneiden und bearbeiten mit Video deluxe 2015 reichen. Alle Aufnahmen sind in HD mit 1920x1080 25fps. Danke für eure Hilfe.

Kommentare

marion51 schrieb am 04.09.2015 um 14:07 Uhr

Ich denke es müßte reichen.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit bei Deinem Fachhändler einen Test mit einem Full-HD Clip durchzuführen.

robert-graunke schrieb am 04.09.2015 um 14:27 Uhr

Hallo,

die Eckdaten sehen erst mal gut aus.

Problematisch verhalten sich m. E. meistens die Festplatten mit 5.400 Umdrehungen (Notebook typisch). 

Bei der Videobearbeitung wird die FP sehr stark belastet, dreht am Limit und die Lüfter werden entsprechend laut, bzw. das Gerät sehr warm.

OK, das ist zwar Klagen auf hohem Niveau, aber ich arbeite seit Jahren mit einem Notebook-Cooler der die Geräuschentwicklung deutlich mindert und die Gerätetemperatur niedrig hält.

Das verhindert auch, dass das Notebook-Management die Leistung reduziert um vor Überhitzung zu schützen. Programmabbrüche oder Systemabstürze habe ich seither nicht mehr. (Jedenfalls nicht wegen Überhitzung.)