Wenn ich nach Import eines Video-Filmes auf "Bearbeiten" drücke, verschwindet der obere Teil des vertrauten Layout (Monitor, Abspieltaste,etc.). Was ist zu korrigieren??

5Enkel schrieb am 12.12.2011 um 22:17 Uhr

Guten Tag,

bis gestern habe ich mit VIDEO deluxe 16 weitgehend ohne Probleme arbeiten können. Jetzt habe ich einen neuen von mir aufgenommenen Film (mit meiner Videokamera) aus dem Video-Ordner (Bibliothek - Windows 7) via "Datei importieren" in das Programm übernommen. Wenn ich dann anschließend  den Button "Bearbeiten" drücken, wird der Film in seine einzelnen Szenen aufgesplittet. Leider erscheint die Sequenz der Szenen hintereinander gereiht in der Mitte des Bildschirms und der für die Bearbeitung der einzelnen Szenen unbedingt erforderliche obere Teil mit dem Monitor, den Schaltflächen für Vorwärtsspulen und sonstigen wichtigen Bearbeitungs-Schaltflächen verschwunden. Bearbeitung der einzelnen Szenen ist also nicht möglich.

Was muss ich unternehmen, wie kann mir geholfen werden??

Für hilfreiche und baldige Rückantwort wäre ich sehr dankbar.  MfG  Jürgen Brune

Kommentare

newpapa schrieb am 12.12.2011 um 22:35 Uhr

Hallo,

1. Maßnahme:  Einstellungen -> Programm.... -> Anzeigevorlagen -> Standard

2. Maßnahme - wenn noch notwendig - : Einstellungen -> Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

5Enkel schrieb am 13.12.2011 um 08:55 Uhr

Besten Dank für die prompte Antwort. Die 1. Maßnahme habe ich ausgeführt, aber leider keine Behebung des Problems. Für die 2.Maßnahme finde ich unter Einstellungen n i c h t den  "Befehl": Programme auf Standardwerte zurücksetzen.

Für eine erneute Beratung wäre ich sehr dankbar.  MfG   Jürgen Brune

newpapa schrieb am 13.12.2011 um 09:52 Uhr

Hallo,

Datei -> Einstellungen ->

- Film...

- Programm...

- Tastaturkürzel....

------------------------------------------------------------------------

- Programm auf Standardwerte zurücksetzen

BilderMacher schrieb am 13.12.2011 um 12:56 Uhr

Für die 2.Maßnahme finde ich unter Einstellungen n i c h t den  "Befehl"

In welchen Einstellungen hast denn gesucht?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.12.2011, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer