Wer hilft mir, unfertige DVD-Projekte (40 Stück, 150 GB, VDL 2014 und älter) auf interne Festplatte zu verschieben?

baukeloe schrieb am 27.01.2016 um 15:21 Uhr

Während des Verschiebens vieler Projekt-Ordner: Etliche Dateien wurden jeweils genannt und gewarnt, sie auch zu verschieben, da Programme evtl. nicht mehr ordentlich laufen würden. Habe demzufolge jeweils "überspringen" geklickt. Das hatte zur Folge: Auf dem Quellspeicher verblieben ca 20% der Projektordner (d.h. nur ihre Namen), die  aber beim Öffnen "leer" waren!   Jedoch unter Datei-"Eigeschaften" wird auf "schreibgeschützte" Datei hingewiesen, die sich nirgends (?) zu erkennen gibt.   

Wer und Wo ist der vermeindliche Gefährder und was kann er mir beim späteren Vollenden meiner div. DVD-Projekte antun???.....WAS TUN

Habe "Video deluxe 2016 plus" und seine Vorgänger (auch -Projekte), Windows 8.1 und ausreichende Hardware.

Kommentare

videofan60 schrieb am 27.01.2016 um 17:20 Uhr

Hallo baukeloe,

mit "Projektordner verschieben" meinst du kopieren oder ausschneiden und anschließend auf anderer Festplatte einfügen.

Es war natürlich falsch, dass du "ignorieren " gewählt hast. Wähle also "Datei suchen" und suche den neuen Ort dieser Datei. i.Allg. findet VDL dann die anderen Dateien; ansonsten weiter wie schon beschrieben.

Weiterhin solltest du die alten Projekte auch immer mit dem Programm weiter bearbeiten, mit dem du angefangen hast; vermutlich hast du da aber den Überblick verloren.

Ansonsten immer eine Sicherungskopie des Projektes erstellen, wie FredW dir schon geschrieben hat.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von videofan60 am 27.01.2016, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye