Wie binde ich aus vormals VDL 16+ extern gesicherte Adorage-Dateien von ProDat in VDL 2014 + ein

BORAY schrieb am 02.09.2013 um 16:28 Uhr

Hallo Forum, hallo Insider,

ich habe meine VDL 16+-Version deinstalliert und vorher die darin verwendeten Effektprogramme von ProDat auf einer externen Festplatte gesichert. Inzwischen verwende ich VDL 2014 Plus. Nun möchte ich die gesicherten Effektdateien "Adorage" in VDL 2014 einbinden und weiter nutzen können.

Frage:

Wie und wo werden die extern abgelegten Programmakete in VDL 2014+ eingebunden, sodass VDL sie in der Rubrik "Effeckte"  im Ordner "Zusatzeffekte" auflistet und einbinden kann?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.09.2013 um 17:14 Uhr

Wenn Adorage nicht als eigenständige Version installiert werden kann, sondern nur über VdL 16, musst du dieses wieder installieren, das proDAD-Programm daraus installieren und dann kannst du die proDAD-Zusatzeffekte (das Programm) in 2014 nutzen. Im Anschluss kannst du VdL 16 wieder deinstallieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.09.2013, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

BORAY schrieb am 02.09.2013 um 20:10 Uhr

Hallo BilderMacher,

danke für die Hilfestellung. So mache ich mich dann mal an die Arbeit und hoffe,  dass ich Deinen Vorschlag umsetzen kann..  

Ich habe mir über Dein Profil eines Deiner Videos angeschaut: Toll.

Nochmals vielen Dank

BOR