Wie füge ich eigene Töne in die Beatbox 2 Plus ?

grohthorsten schrieb am 11.08.2013 um 08:39 Uhr

Hallo ich habe Samplitude Music Studio 2013 und den Music Maker 2013 Premium auf meinem PC.

Wenn ich im Music Maker töne in die Beatbox 2 Plus machen möchte also eigene töne dann mache ich das so:

ich öffne die Beatbox und nehme die datei bzw. den ton und ziehe ihn per drag and drop von unten den Dateien in die Beatbox. Und siehe da ich habe einen eigenen Ton.Diese habe ich alle direkt gespeichert unter eigene.Damit die Beatbox es direkt wieder öffnet.Das macht sie genauso wie ich es möchte.

So nun zu Samplitude Music Studio 2013:

Ich öffne die Beatbox 2 Plus,möchte meine datei per drag and drop hinzufügen und es geht nicht.der zeigt mir nicht einmal an das drag and drop irgendwie aktiviert ist.Beim music maker wenn ich es rüberziehe dann zeigt die beatbox 2 plus direkt den namen von dem ton an und da hab ich noch nicht einmal die maus losgelassen.

bei samplitude passiert garnichts,mir kommt es vor als wenn dort das mit em drag and drop garnicht funktioniert.

ich habe Windows 7 64bit (alle neuen patches drauf)

Kommentare

hmartens schrieb am 16.08.2013 um 23:28 Uhr

Hi,

habs mal gerade getestet. Du hast recht. Ein Blick in die Anleitung hilft aber... Warum auch immer muss man im Studio das wav-File aus dem Windows-Explorer in die Beatbox ziehen. Habs gerade ausprobiert und es geht. Man kann jetzt auch gleich mehrere Files markieren und mit einem Rutsch rüberziehen. Sehr praktisch!