Wie gleicht Samplitude das Tempo der Soundpols an

music-1967-magic schrieb am 08.09.2013 um 17:28 Uhr

wie nbekommt man es hin das eine datei aus dem Soundpool automatisch sich dem Tempo des Vips anpasst. Auch hier braucht man das Manual nicht zu lesen. Es steht einfach nicht drin. Wie wäre es mit dem Suchwort..."Tempo anpassen"??? damit man SCHNELL etwas findet was man sucht wären praxisgerechte Suchbegriffe sehr geil!!!!!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.09.2013 um 18:36 Uhr

Ich hab das jetzt mal getestet und folgendes festgestellt:

Neues Projek mit 120 BPM geöffnet

Audio-Sample mit 75 BPM importiert und die Vip-BPM hat sich auf 75 geändert

Nun die BPM wieder auf 120 ändern

daraufhin öffnet sich dieses Fenster

nun werden die Samples angepasst

music-1967-magic schrieb am 08.09.2013 um 18:42 Uhr

werde ich später mal testen. warum können die sowas nicht in Manuals schreiben???!!! Wofür braucht man dan welche???!! D A N K E

music-1967-magic schrieb am 08.09.2013 um 18:54 Uhr

Ahh es ist nicht ganz das was ich will. Folgendes: Habe ein Bestehendes VIP (Tempo 90) Nun will ich aus dem Soundpool etwas einfügen das Tempo 80 hat. Das soll er automatisch angleichen! wenn ich den test mit einem neuen VIP mache denn ist es folgendermassen. Ich öffne das Projekt...(Tempo 90) und füge einen Loop mit Tempo 80 ein....Das Tempo des Vips ändert sich automatisch auf 80. Wie kann ich es jetzt machen das der Loop sich dem Tempo des Vips  a u t o m a t i s c h anpasst??? Es muss gehen, denn ich hab das schon mal gemacht. Also Loop soll sich dem Vip anpassen. Das geht,ganz sicher. Nur wie???!

music-1967-magic schrieb am 08.09.2013 um 19:01 Uhr

Komischerweise fehlt auch immer so die erste 32tel des Loops. Kann sehen das es komplett da ist aber ein minimaler Teil vom Anfang des Loops wird nicht wiedergegeben

music-1967-magic schrieb am 08.09.2013 um 19:05 Uhr

bei den Audiofiles ist das auch so. Nehme ich ne Gitarre auf ist der erste Ton nit komplett zu hören. Hört sich an wie eingefadet. Hatte ich auch schon mal, weiss aber nicht mehr we ich das weg bekommen hab. Warum tauchen diese Probleme in Magix immer auf? Teste grad seit so 2 Wochen gegen Cubase. Das läuft einfach rund, is mir nur zu umstamdlich in der Menuführung. Da ist Maxgix deitlich !! übersichtlicher. Aber es macht auch deutlich mehr unnachvollziehbareren Quatsch wie sowas was ich da grad hab nd schon mal hatte

music-1967-magic schrieb am 13.03.2015 um 17:20 Uhr

Dieses Fenster hab ich mal gesehen / gehabt beim einfügen von Soundpool dateien. Jetzt aber nur noch wenn ich ein Projekt zB vom tempo ändern wollte....Welche Einstellung muss ich vornehmen das es auch beim Einfügen von Soundpool dateien eingeblendet wird. Bis heute habe ich nicht herausbekommen wie es geht und in den scheiss Manuals steht sowas nicht. Zum Kotzen

music-1967-magic schrieb am 13.03.2015 um 17:22 Uhr

Das macht er nur bei einem neuen Projekt..Wie aber geht es bei einem schon vorhandenen Projekt in dem man nachträglich Audiodateien aus dem Soundpool einfügen möchte?