wie kann ich bei meinen Videos den Ton leiser stellen?

emma44 schrieb am 20.12.2011 um 14:54 Uhr

Hallo,

ich bin ganz neue hier und habe schon eine Frage:

nach dem Installieren von VDL 18 classic möchte ich eine DVD für den Fernseher erstellen. Ich habe viele kleine Videoclips aus meiner Kamera jetzt im Story-Board vorliegen, habe auch ein bißchen Musik in einer anderen Spur angelegt. Und schon mal gebrannt, was super funktioniert hat. Darüber bin ich schon mal froh!

Um das ganze jetzt aber ein bißchen schöner zu gestalten, müßte ich aber dringend wissen (weil es noch ein Weihnachtsgeschenk werden soll!): Wie kann ich die Musik lauter und die (Hintergrund)-Töne im Video leiser stellen, bzw. ganz entfernen. Manche Dinge die auf den Videos gesagt wurden, möchte ich nicht auf der DVD haben. Auf der anderen Seite, würde ich aber zum Beispiel ein Lachen auf dem Video gerne haben, dafür die Begleitmusik etwas leiser stellen.

Leider habe ich anhand der Hilfe keine Möglichkeiten dafür gefunden. Kann mir jemand kurz beschreiben, wie genau ich da vorgehen muß?

2. Frage: gibt es ein gutes Video-Lernprogramm für Video de Luxe, mit dem ich mich schneller einarbeiten kann?

Für eine schnell Hilfe wäre ich außerordentlich dankbar!

Liebe Grüße

emma44

Kommentare

maedschik schrieb am 20.12.2011 um 15:04 Uhr

2. Frage: gibt es ein gutes Video-Lernprogramm für Video de Luxe

Hallo!

Schaue Dir doch bitte erst die Einführungsvideos unter Hilfe an.

Zuletzt geändert von maedschik am 20.12.2011, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE