Wie kann ich das Online Fotoalbum in meine neu Homepage einpflegen???

borntobefree69 schrieb am 23.02.2012 um 17:15 Uhr

Hallo Zusammen,

habe mir im letzten Jahr die Software des Web Designer Premium 7 zugelegt. Da vorher keinerlei Erfahrung in Sachen eigene Homepage erstellen gemacht habe, stolpere ich nun natürlich immer wieder über verschiedene Themen wo ich nicht weiter weiß.

Nun zu meiner Frage. Ich habe auf Magix ein Online Fotoalbum angelegt, welches ich nun in die Homepage einpflegen möchte und zwar so, dass wenn der Button Fotogalerie angeklickt wird, soll der Klick einen sofort zum Onlinealbum weiterleiten. Ich habe das Onlinealbum bei Magix bereits mit der Homepagedomaine verlinkt, nun fehlt mir nur noch wie ich es in der Homepage einbringen muss. Kann mir vielleicht Jemand sagen wie dies zu bewerkstelligen ist???Wäre über jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüsse

Tanja

Kommentare

BeRo schrieb am 23.02.2012 um 23:26 Uhr

[...] Ich habe auf Magix ein Online Fotoalbum angelegt, welches ich nun in die Homepage einpflegen möchte [...]

Deine Frage ist so oder so ähnlich schon etliche Male im Forum gestellt- und beantwortet worden

Klick mal hier, da findest Du einen Thread, in dem ich ausführlich beschrieben habe, wie Du was mit dem online Album anstellen kannst, damit es im WD präsentiert werden kann.

Iche denke (hoffe) das passt...

[...] wenn der Button Fotogalerie angeklickt wird, soll der Klick einen sofort zum Onlinealbum weiterleiten. [...]

Dazu kannst Du:

• Das online Album auf einer neuen Seite anlegen und dann über den Button auf diese Seite verlinken.

oder

• Das online Album auf einer neuen Ebene anlegen und die über den Button mit einem geeigneten Link als Popup öffnen, das dann irgendwo auf Deiner Seite eingeblendet wird.

Viel Spaß noch beim weiteren Website Design...

Zuletzt geändert von BeRo am 23.02.2012, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BeRo schrieb am 29.02.2012 um 22:38 Uhr

@ borntobefree69

Hi, Tanja.

Danke für Deine PN von heute.

Im Interesse der Community möchte ich, Dein Einverständnis voraussetzend,  Deine Frage hier im Forum beantworten, damit auch andere Forenbesucher, die eventuell mit vergleichbaren Problemen kämpfen, eine Chance haben, davon zu profitieren.

Du schreibst:

[...] das mit dem Online Album habe ich nach deiner Anleitung versucht einzufügen (Embed a website widget). Bis zum Platzhalter hat auch alles soweit funktioniert, aber als ich diesen vergrößern wurde war es nicht möglich. [...]

Das Vergrößern sollte immer funktionieren, ohne dass dazu besondere Vorbereitungen nötig wären

Sieht der generierte iframe Code in etwa so aus?

Wenn ja, dann sollest Du einen Platzhalter sehen, der dem u. a. vergleichbar ist:

Der Rahmen des Platzhalters kann jetzt an den Anfassern beliebig vergrößert/verkleinert werden. Wenn das nicht klappt, warum auch immer, kannst Du die Größe in der Menüleiste, über "Auswahlbreite"- und "Auswahlhöhe" einstellen (s. Screenshot).

Wenn's trotzdem nicht funktioniert, müsstest Du detailliert schildern, wie Du vorgegangen bist, um den Platzhalter zu erzeugen. Idealerweise mit ein paar Screenshots.

[...] Das mit der Navigationsleiste konnte ich bis jetzt leider auch noch nicht beheben, aber ich arbeite daran. [...]

OK. Warten wir ab, was Du daraus machen kannst...

Zuletzt geändert von BeRo am 29.02.2012, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

borntobefree69 schrieb am 04.03.2012 um 11:32 Uhr

Hallo BeRo,

vielen lieben Dank  nochmals für Deine Hilfe. Hat alles super funktioniert mit dem Online Album einstellen und war auch nicht schwierig umzusetzen, nachdem ich lt. Deiner guten Anleitung wußte wie und wo man es machen kann.

Liebe Grüsse

Tanja