Wie kann ich das "schließen" Kreuz in der Ecke einer Pop up Ebene verändern

sascha-boldt schrieb am 18.05.2014 um 20:43 Uhr

Hallo,

Ich benutze den Magix Webdesigner 9 Premium. Bei erstellen einer Pop Up Ebene erscheint automatisch immer so ein rundes "Schließen" Kreuz.

Wie kann ich dessen Design verändern?

Habe kein Fenster mit Voreinstellungen hierzu gefunden.

wer hat einen Tip?

Kommentare

BeRo schrieb am 18.05.2014 um 21:10 Uhr

[...] Wie kann ich dessen Design verändern? [...]

Das ist relativ einfach.

Dazu musst Du lediglich eine 30 x 30px große PNG Datei erzeugen, die das von Dir gewünschte "close" Icon enthält.

Das neue Icon speicherst Du dann nach der Veröffentlichung Deiner Site im Verzeichnis "index_htm_files" auf dem Webserver, mit dem Namen "close.png"

Das geht am besten mit einem externen FTP Client, wie z. B. FileZilla.

Da es sich bei dem Icon um eine WD Systemdatei handelt, kannst Du sie nicht offline ändern, zumindest nicht, ohne Eingriff in die Programmstruktur.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 18.05.2014, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

sascha-boldt schrieb am 18.05.2014 um 21:36 Uhr

Hallo BeRo,

vielen Dank für die Antwort.

Gibt es denn nirgenwo beim Magix Designer ein Untermenü wo man die Form und das Aussehen des vorgegebenen close Kreuzes variieren kan (zb. von rund nach eckig, oder von schwarz nach rot weiß ?)

[...] Wie kann ich dessen Design verändern? [...]

Das ist relativ einfach.

Dazu musst Du lediglich eine 30 x 30px große PNG Datei erzeugen, die das von Dir gewünschte "close" Icon enthält.

Das neue Icon speicherst Du dann nach der Veröffentlichung Deiner Site im Verzeichnis "index_htm_files" auf dem Webserver, mit dem Namen "close.png"

Das geht am besten mit einem externen FTP Client, wie z. B. FileZilla.

Da es sich bei dem Icon um eine WD Systemdatei handelt, kannst Du sie nicht offline ändern, zumindest nicht, ohne Eingriff in die Programmstruktur.

Viel Erfolg

BeRo schrieb am 18.05.2014 um 22:10 Uhr

[...] ein Untermenü wo man die Form und das Aussehen des vorgegebenen close Kreuzes variieren kan [...]

Nein, das gibt es leider nicht.

Aber Du kannst Deinen Vorschlag natürlich beim Support hinterlassen, mit der Bitte, das bei einem der nächsten Updates zu berücksichtigen...

Zuletzt geändert von BeRo am 18.05.2014, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓