Wie kann ich ein Dokument per Mausklick vergrößern ? WD Premium 9

toby42 schrieb am 15.03.2014 um 18:19 Uhr

Hallo, eigentlich habe ich gleich 3 Fragen :-)

1. Wie kann ich es anstellen, das, wenn ein Besucher auf meine Hp geht, ein Dokument oder

Bild per Mausklick vergrößern kann?

2. Gibt es eine Laufschritt bei WD Premium 9 ?

3.Kennt jemand eine gute Seite wo ich ein schönes Gästebuchformular herbekomme ?

Danke schom mal im Voraus :-)

Kommentare

Mango schrieb am 16.03.2014 um 16:01 Uhr

zu 1: das kannst du über pop-up-ebenen erreichen oder bei einem foto einfacher über die pop-up-funktion

zu 2: das geht über einen platzhalter, dort muß der html-code eingegeben werden. also du ziehst an die stelle, wo die laufzeile hin soll ein rechteck, gehst dann auf webeigenschaften> dann auf >platzhalter> dann mit html-code ersetzen und kopierst dann den entsprechenden code ein, den du dir vorher ausgesucht hast, zb von so einer seite wie hier > diesen code habe ich in den platzhalter des vorher beschriebene rechtecks kopiert, das ergebnis (die laufzeile) montiere ich gleich in die hardcopy mit rein:

zu 3. ein gästebuch findest du zb hier>> kostenlos, du mußt dann nur wissen, wie man es in die webseite einbindest... hier schau aber mal bei dem widget des webdesigners, damit bindest du die externe webseite (dein gästebunch) in deine webseite ein

toby42 schrieb am 16.03.2014 um 18:06 Uhr

Hallo Mango, vielen lieben Dank für Deine Bemühung :-)

Das mit der Laufschritt hat Super funktioniert, toll :-)

Mit dem Bildvergrößern bekomme ich noch nicht hin. Wenn ich mit dem Courser über das Bild gehe, vergrößert er

mir genau die gleiche Größe die schon vorhanden ist :-(

Mit dem Gästebuch werden ich gleich probieren.

Nochmal vielen Dank  :-)

Mango schrieb am 16.03.2014 um 19:40 Uhr

wenn du möchtest, dass bei mouseover das foto größer erscheinen soll, mußt du dir das foto als "neue ebene" extra noch einmal anlegen in der gewünschten größe, die zu sehen sein soll. also: dupliziere dir einfach das bild und ziehe es auf die gewünschte größe und lege es in eine neue ebene  ("neue ebene"). dann klickst du das urspl kleinere bild an, gehst auf >eigenschaften >mouseover> und "pop-up-ebene anzeigen" und wählst dort deine neue ebene an mit dem größeren bild, bei mir im beispiel nannte ich die ebene "Foto groß". fertig. in der vorschau erscheint dann bei mouseover wie von zauberhand das größere bild.

toby42 schrieb am 18.03.2014 um 21:23 Uhr

Hallo Mango , sorry das ich erst jetzt antworte :-(

Dank Deiner so tollen Beschreibung und Deiner Mühe , habe ich alles hinbekommen :-)

Hurra :-)

Ich Danke Dir sehr für Deine Hilfe :-)