Wie kann ich eine neue Seriennummer bzw. Lizenznummer für eine bereits installierte software in VDL2016 premium eingeben?

Terminator-Blacky schrieb am 03.02.2016 um 18:05 Uhr

Hallo, liebe Experten,

ich habe ein vermutlich nicht gerade alltägliches Problem?!

Ich hatte kürzlich über ebay ein Magix-Produkt (VdL2016 Premium) online erworben, installiert registriert und freischalten lassen. Lief auch einige Tage super. Dann bekam ich von Magix Nachricht, dass es bei der Software um einen Datendiebstahl handele, und mir - als gutgläubigem Erwerber - wurde einfach so die Seriennummer gecancelt. Ich habe daraufhin - o.k. zu einem reduzierten Preis - eine neue software bestellt, welche heute per Postversand bei mir ankam.

Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich ohne die bisherige funktionierende Software zu deinstallieren, um dann die neue zu installieren, lediglich die neue Lizenznummer eingebe. Das würde mir einiges an Aufwand ersparen.

Wer kann mir Tipps geben, ob und wie das funktionieren könnte.

Terminator-Blacky

Kommentare

A380 schrieb am 03.02.2016 um 18:48 Uhr

Moin moin aus Bremen,

. . . .  wirklich gute Frage. Sowas hatten wir hier noch nicht.

Würde mich auch interessieren wie so etwas ermöglicht wird.

Eine nochmalige Registrierung ist zumindest unterbunden (grau hinterlegt)

Bin gespannt, was daraus wird.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 03.02.2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Rohe schrieb am 03.02.2016 um 18:50 Uhr

Was?

Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, dann arbeitest du doch mit VDL 2016.

Terminator-Blacky schrieb am 03.02.2016 um 19:04 Uhr

Antwort an "Rohe".

Das stimmt, aber bei allem, was vom "normalen" Bearbeitungen abweicht, verlangt die software den Systemschlüssel.

Gerade erst passiert, als ich eine Szene aus einer DVD in mein Projekt integrieren wollte.

geschi schrieb am 03.02.2016 um 19:10 Uhr

Das stimmt, aber bei allem, was vom "normalen" Bearbeitungen abweicht, verlangt die software den Systemschlüssel.

Nee, nee, das schon mal gar nicht, da wird ein Codec verlangt werden und der ist freizuschalten, aber nicht das Programm sonst könntest du garnix machen.

Ich würde auch mal als Admin. starten.

Terminator-Blacky schrieb am 03.02.2016 um 19:19 Uhr

Hallo Gerhard,

das beantwortet leider nicht meine Frage. Kannst du mir nicht konkret sagen, ob ich meine alte software mit einem neuen - bezahlten! - Systemschlüssel wieder aktivieren kann oder ob ich die neue extra installieren muss?

Ich würde auch mal als Admin. starten.

Was soll das bringen und wie geht das?

BilderMacher schrieb am 03.02.2016 um 19:32 Uhr

Was du machen, versuchen kannst, ist, dass du über Hilfe das "Programm deaktivieren" aufrufst. Dann das Programm neu starten, die Seriennummer (die gültige von MAGIX) eingeben und dann registrieren und freischalten, wenn der grüne Haken hinter dem Eingabefeld auftaucht.

Geht das so auch nicht, musst du MAGIX direkt mit dem Problem kontaktieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.02.2016, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

m2005 schrieb am 04.02.2016 um 13:13 Uhr

Wenn die alte Seriennummer gesperrt wurde, sollte das Programm beim Start m.E. selbstständig nach einer neuen fragen...