Wie kann man ein VIDEO_TS Abbild für DL DVDs anlegen

IngolfZ schrieb am 16.01.2012 um 08:51 Uhr

Sorry falls das schon mal behandelt wurde, ich hab's mit der Suche nicht gefunden (evtl habe ich einfach nicht den richtigen Suchbegriff gewählt). Das PDF Handbuch hat mir auch nicht weiter helfen können.

Ich möchte mit VDL MX (letzter Patch) unter Win 7 prof 64-Bit ein VIDEO-TS Abbild einer DL DVD (8,5 GB) in einem Verzeichnis anlegen (Systemspezifikation siehe mein Profil). Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden beim Brennen anzugeben, dass es eine DL werden soll. Eine echte DL kann ich zur Zeit nicht einlegen, die sind erst bestellt.

Wenn ich die Erstellung des Abbildes in ein Verzeichnis starte, "beschwert" sich VDL MX, dass die Ausgabe zu lang für eine 4.7 GB DVD ist. Ich kann dann auf "Ignorieren" klicken und die Erstellung beginnt (bricht aber später mit einem Fehler ab, das ist aber eine andere Geschichte).

Meine Frage: Ist das mit dem "Ignorieren" der vorgegebene Weg oder habe ich etwas übersehen?

Kommentare

geschi schrieb am 16.01.2012 um 09:07 Uhr

Nimm den Image Recoder, als Ausgabe, anstatt dem Brenner, der erzeugt dir eine ISO, auch eine DL ISO.

Auch das mit dem Ignorieren sollte funktionieren, da wird dir dann die DiscImage geschrieben.

Ich bevorzuge die Variante ImageRecorder, da ich nie brenne, sondern immer von der Festplatte meine virtuellen Scheiben, abspiele.

IngolfZ schrieb am 17.01.2012 um 07:59 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man nirgendwo angeben, dass das Ziel eine DL Scheibe sein soll wenn man keine Scheibe eingelegt hat. (Scheibe deshalb, da ich annehme, dass es für DVD und BD identisch ist)