Wie lassen sich RealPlayer-Videos auf Magix-DVD brennen?

Letmeinthesound schrieb am 09.09.2009 um 23:42 Uhr
Ich habe mir diverse Videos von YiuTube auf Real Player geladen. Diese Videos möchte ich nun mit Magix zusammen mit Fotos auf DVD brennen. Magix akzeptiert dies aber nicht.

Was muss ich im Detail genau tun, damit ich die RealPlayer-Videos mit verarbeiten kann?

Ich habe kein technisches Verständnis, kann mir das bitte jemand in einfachen Worten bzw. Schritten erklären?

Vielen Dank

Kommentare

robert-graunke schrieb am 10.09.2009 um 09:10 Uhr
Hallo,

das wird nicht funktionieren.

Fotos auf.... akzeptiert kein Real-Video.

Suche mal unter "Hilfe" im Programm "Filme auf..." nach dem Begriff "Importformate".

Leistungsmerkmale Importieren
  • Foto: Windows Bitmaps (BMP), JPEG, GIF, ZSoft Paintbrush (PCX), PNG, Portable Pixmap (PPM), Portable Greymap (PGM), Adobe Photoshop (PSD), Sun Rasterfile, Targa (TGA), Tagged popup11437 = "Ein Image ist ein Abbild einer CD, DVD, Festplatte oder eines anderen Datenträgers, welches als Datei gespeichert ist.\rIm Unterschied zu einer Kopie oder einem Backup enthält ein Image Informationen über die Struktur des Originaldatenträgers, da nicht nur die einzelnen Dateien kopiert werden. So können 1:1-Kopien des gesamten Datenträger reproduziert werden.\rAchtung! Das Urheberrecht verbietet das Kopieren kommerzieller CDs/DVDs, daher wird dies meist durch Kopierschutzverfahren unterbunden.\r" File Format (TIFF), Photo CD (PCD).
  • Video: popup11179 = "Das AVI-Format (Audio Video Interleaved) ist eigentlich kein \x22richtiges\x22 Dateiformat. Es handelt sich dabei um einen sogenannten Container, bei dem nur sehr allgemein die Konventionen festgelegt werden wie Audio- und Videodaten an ein Programm übergeben werden. Mehr zum Thema AVI finden Sie im Kapitel \x22Allgemeine Hinweise zu AVI Videos\x22.\r" , DV-AVI (Typ 1 und Typ 2), Windows Media 9, MPEG-1, MPEG-2, Quicktime Movie, MAGIX Video (MXV).
  • Text: Sie können längere Texte, wie z.B. Abspänne, mit einer beliebigen Textverarbeitung eingeben und im unversalen Textformat RTF abspeichern. Ein solcher Text, in MAGIX Fotos auf CD & DVD 8 geladen, erzeugt ein Textobjekt.
  • Audio: popup11637 = "Wave (*wav) ist das unkomprimierte Standard-Audioformat.\r\r" , popup11167 = "MP3 (eigentlich MPEG-1 Layer 3) ist derzeit der wichtigste Standard zur Kompression von Audiodateien.\r" , popup11339 = "Dies ist ein neuentwickeltes, lizenzfreies Format mit ähnlichen Eigenschaften wie MP3.\r" , popup11341 = "Von Microsoft entwickeltes Verfahren zur Audiodatenkompression mit ähnlichen Eigenschaften wie MP3.\r" , Audio-CD-Titel von nicht-kopiergeschützten CDs.

In Deinem Fall musst Du die Real-Videos in ein akzeptiertes Format konvertieren.

Gruß

Robert