Wie ändere/lösche ich das Disc-Menü?

sigrid.stubbe schrieb am 11.10.2013 um 11:39 Uhr

Hallo!

Ich habe einen Film erstellt und vor dem Brennen habe ich ein Menü erstellt, wo ich die einzelnen Kapitel aufgeführt habe. War soweit auch alles fertig... aber dann habe ich irgendwas angeklickt und es war nichts mehr wie vorher. 

Kann mir einer sagen, wie ich das Menü komplett rückgängig machen bzw. löschen kann, um es dann noch einmal neu zu gestalten?

Wäre ja schade, wenn ich es jetzt so brennen müsste...

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Gruss Sigrid

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2013 um 12:03 Uhr

hattest du unter Menüpunkt Bearbeiten mal die Rückgängig Funktion probiert, jetzt wo du das Projekt wieder öffnest wäre es dafür zu spät.

sigrid.stubbe schrieb am 11.10.2013 um 12:18 Uhr

ja... aber leider hatte ich es schon gespeichert... weil ich Angst hatte, das der ganze Film dann weg ist.
Aber das muss doch irgendwie zu ändern sein!

newpapa schrieb am 11.10.2013 um 12:53 Uhr

Hallo,

es gibt bei der Menübearbeitung keinen Schritt "Rückgängig" - Abspeichern hin oder her.

Geh in der Menüerstellung unter "Bearbeiten" -> Vorlagen -> Anwenden.

Dort nimmst Du die Vorlage, mit der Du das Menü begonnen hattest. Kann sein, dass irgendwelche Texte oder Vorschaubildchen aus Deine vorherigen Bearbeitung wieder erscheinen. Dann musst Du das eben nochmals ändern.

sigrid.stubbe schrieb am 11.10.2013 um 13:57 Uhr

Ich habe die Lösung gefunden... bzw. mein Mann (vielleicht hätte ich den sofort fragen sollen...)
Und zwar musste ich einfach unter Navigation den Hauptpunkt anklicken und plötzlich war alles wieder da!
Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe.

zonaroma schrieb am 11.10.2013 um 15:15 Uhr

Hallo,

was sagt man dazu:

Ich habe die Lösung gefunden... bzw. mein Mann (vielleicht hätte ich den sofort fragen sollen...)

Was lernen wir daraus? Wir Männer taugen nicht nur zum Müll Wegtragen, Abwaschen, Betten machen......

Ergänzend hier zu. Was wären die Frauen ohne ihre Männer. Oder war es anders rum!?

Egal, prima das du (dein Mann) das problem lösen kontest.

Weiterhin viel Spass beim Videoschnitt.

Gruß,

zonaroma