Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass Dein TV-Gerät ein neues Modell ist: 16:9 und Full HD. Da solltest Du überlegen, ob Du nicht auf hochauflösend umsteigst. Ich habe für mich die letzten Projekte vorsorglich in DVD- und HD-Qualität angelegt. Aktuell habe ich nun einen Full-HD-Beamer angeschafft. Ich stelle für mich fest, wenn man den Film in HD gesehen hat, mag man ihn in DVD-Qualität nicht mehr ansehen. Nachtrag @marion51
Bei solch geballt ungereimten Hinweisen kann ich nicht ruhig bleiben:
1. Wer redet hier von analog. Wir bearbeiten mit Magix immer digitales Material.
2. Sd ist ein Speichermedium, was drauf ist, ist eine ganz andere Frage.
3. Was auf miniDV aufgenommen wird, ist ebenfalls offen. Ich kann z.B. mit meiner Kamera 720x576 oder 1440x1080 aufnehmen.
4. Bei der Anfrage handelt es sich um Fotos. Deren Auflösung ist häufig sehr hoch.
5. Aus miniDV macht man kein mpeg2, sondern nur aus dem was drauf ist. Ich kann z.B. .avi oder .mpg als Aufzeichnungsformat wählen. Die Aufnahme wird aber keinesfalls dadurch besser, dass ich nach mpeg2 umwandle.
6. Die technische Ausstattung ist kein "völlig anderes Thema". Ganz im Gegenteil: Die erstellte Foto-Show sollte in der Qualität den Möglichkeiten des Wiedergabegerätes (ob Beamer oder TV ist völlig egal) angepasst sein. @Fragesteller
Solltes Du an die übliche DVD denken, gilt @wabu. Wahrscheinlich liegen deine Fotos in höhere Auflösung vor. Ich wollte Dir nur raten, nachzudenken, ob Du nicht eine höhere Auflösung wählst. Nochmals: Wenn Du ein Foto der Auflösung 1920x1080 mit dem gleichen in 720x576-Auflösung auf Deinem TV vergleichst, dann wirst Du sicherlich nach Möglichkeit die höhere Auflösung wählen.
zunächst: wabu hat recht.
zweitens für newpapa: aus sd oder analog kann kein hd gemacht werden.
ausgangsmaterial muß immer hd sein. ob nun für tv aufnahme, video oder foto.
wenn z.b. aus minidv ein mpeg2 dvd film gemacht wird, ist das immer noch wesentlich besser als "normal". die bedingungen und technische ausstattungen von beamer sind ein völlig anderes kapitel.
sorry
gruß