Wie schafft man es, dass im Bearbeitungsmodus der Vorschaumonitor eingeblendet wird ?

namibiafan schrieb am 06.06.2009 um 16:06 Uhr
VdL 15 Pro:Beim Wechsel vom Aufnahme-Modus zum Bearbeitungs-Modus zeigt sich zunächst nur der Arranger - und zwar geht der weit über den Bildschirm hinaus, sodass ich das entsprechende Fenster erst auf Bildschirmformat skalieren muss. Nach Betätigen des Reiters "Fenster" schaffe ich es auch, den Media-Pool auf den Bildschirm zu bringen und - nach Skalierung - benutzbar zu machen. Aber der Vorschaumonitor samt entsprechender Schaltflächen lässt sich nicht auf den Bildschirm bringen.Ohne den aber ist eine Bearbeitung nicht möglich.
Sämtliche mir logisch erscheinden Schaltflächen habe ich bereits ausprobiert, einschließlich Reset und Neuinstallation des Programms. Auch die Hotline von Magix habe ich konsultiert. Ohne jeden Erfolg. Hat von Euch jemand einen Tip ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.06.2009 um 17:04 Uhr
VDL 15 Pro kenne ich nicht. Ich kenne VDL 15 (Plus/Premium) und VPX Pro. Bei VDL 15 kann man unter dem Menüpunkt "Fenster" die "Fensteranordnung zurücksetzen". Ferner kann man unter dem Menüpunkt "Hilfe" alle "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen". Ich würde es (in dieser Reihenfolge) mal damit probieren.
robert-graunke schrieb am 07.06.2009 um 11:12 Uhr
Hallo namibiafan,

zur Ergänzug noch ein kurzer Hinweis: Taste F9 drücken und die Grundeinstellung ist wieder vorhanden.

Gruß

Robert
Oli_Pro15 schrieb am 01.07.2009 um 14:41 Uhr
Noch leichter geht es mit der Taste "v" die blendet den Monitor wieder ein.