Wie unterlege ich meine Website mit Musik?

coonie schrieb am 27.02.2014 um 17:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte meine Webseite, gemacht mit Magix Webdesigner 9 Premium, mit Musik unterlegen und zwar so, dass die Musik beim öffnen der Seite anfängt zu spielen und beim weiter navigieren ohne Unterbrechung weiter spielt. Wäre es da auch möglich einen Button oder Symbol zum ein und ausschalten auf jeder Seite zu integrieren. Hab dies bereits mit Magix Websitemaker gemacht, da war es kein Problem. Allerdings konnte mir bisher keiner sagen, wie das beim Webdesigner funktioniert.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte,

liebe Grüße Coonie

Kommentare

BeRo schrieb am 27.02.2014 um 19:23 Uhr

[...] Ich wollte meine Webseite [...] mit Musik unterlegen und zwar so, dass die [...] beim weiter navigieren ohne Unterbrechung weiter spielt.[...]

Hintergrundmusik haben wir im Forum schon oft besprochen...
Klick mal hier, da findest Du einen recht ausführlichen Kommentar zu dem Thema. In den weiteren Fragen/Antworten des Threads gibt es dann alle weiteren Infos und Links.

[...] Wäre es da auch möglich einen Button oder Symbol zum ein und ausschalten auf jeder Seite zu integrieren [...]

Das ist prinzipiell möglich, guckst Du hier.

In Deinem Fall wird der zu steuernde Player aber auf einer anderen Seite laufen, nicht auf der gerade angezeigten. Du hast also keinen direkten Zugriff auf den Player.
Anders gesagt, um den Player zu stoppen müsstest Du die Seite anzeigen (in den Vordergrund holen), die den Player trägt.

Denkbar wäre auch ein Script, mit dem eine Funktion erstellt wird, das diese Aufgabe im Hintergrund übernimmt. Aber das müsste ich mir nochmal genauer ansehen...

Schau mal, wie weit Du mit den o. a. Infos kommst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.02.2014, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

coonie schrieb am 27.02.2014 um 20:26 Uhr

Hallo BeRo,

ganz herzlichen Dank für den Tipp. werde mich jetzt mal durch die Materie durcharbeiten und dann ggf. nochmals berichten wie es geklappt hat.

Liebe Grüße Coonie