Wie verbinde ich AVCHD Lite-Video mit JPEG-Fotos in einer Show?

rudoro schrieb am 28.09.2011 um 23:31 Uhr

Ich habe mit einer Panasonic TZ10 Fotos uns AVCHD-Videos(m2ts) aufgenommen und möchte beide in möglichst hoher Auflösung bearbeiten und dann auf einen Blu-RayRohling brennen. (BD-Laufwerk vorhanden)

Meine MAGIX-Programme sind: Video deluxe 16 Premium und Fotos auf CD&DVD 10 Deluxe. Mit welchem Programm erreiche ich die höchste Auflösung und hoffentlich die bessere Bildqualität? Kann ich überhaupt kurze Videoclips und Fotos mischen? Die Fotos würden den größten Teil der Show einnehmen.

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar!

Kommentare

om-79 schrieb am 29.09.2011 um 10:44 Uhr

Hi Rudero,

Mit welchem Programm erreiche ich die höchste Auflösung und hoffentlich die bessere Bildqualität?

Würde dir da das Video deLuxe empfehlen, da du dort den MPEG4 Encoder kostenlos hast.....

Kann ich überhaupt kurze Videoclips und Fotos mischen? Kein Problem...

Gruß

marion51 schrieb am 30.09.2011 um 20:40 Uhr

wenn dann nur vdl mx in der plus oder premium version.

ist bestens für avchd format geeignet.

aber achtung du mußt unbedingt die software anforderungen erfüllen.

siehe:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

gruß

nur technischen hinweis:

http://www.winner-netshop.de/index.php?page=product&info=20007542

rudoro schrieb am 01.10.2011 um 13:53 Uhr

Hallo marion51,

vielen Dank für die Antwort. 

Im Moment wird ja ein UPDATE auf vdl mx angeboten, aber ich habe in den letzten Tagen immer mal gelesen, dass es mit diesem neuen Programm Schwierigkeiten gibt. Ich habe sowieso erst geringe Erfahrungen mit meinem Programm vdl 16 Plus, so dass ich mich vor weiteren Experimenten scheue. - Da ich überwiegend Fotos mache, weiß ich nicht so recht, ob sich der Aufwand lohnt. - Mein PC dürfte den Anforderungen genügen (Core i7-860 2,80GHz, 4GB Ram, Radeon HD5750 1GB, Windows 7, 64bit); ich habe beim Kauf vor allem an Bild-und Videobearbeitung gedacht.

Freundliche Grüße - rudoro