Win Media Player geht nicht mehr nach MPEG2 -Aktivierung

MarkusR schrieb am 25.01.2010 um 03:24 Uhr
Hallo,

nach dem ich für Fotos auf DVD 9 (Standard) die MPEG2-Aktivierung durchgeführt habe, spielt der WIndows Media Player keine DVDs mehr ab. Das ganze System bleibt hängen und muss neu gestartet werden.
Ich vermute, dass es mit dem MPEG2-Encoder zusammenhängt, aber ich habe schon einiges versucht.
AutoPlay funktioniert, der MediaPlayer spielt auch MP3s ab aber wenn ich eine DVD starten will geht nichts mehr.
Ich habe auch schon die INstallationereihenfolge (Magix, CodecPack usw.) geändert, aber leider bleibt das Ergebnis das gleiche.
Kennt das Problem jemand und kann mir einen Tipp geben?

Danke und Gruß
Markus R

Kommentare

Lazerboy schrieb am 26.01.2010 um 15:20 Uhr
Hi,

technisch ist ein Zusammenhang schwer vorstellbar. Die MAGIX Codecs arbeiten komplett autark, dh MPEG2 hat nichts mit dem MPEG2 Abspielen vom WMP zu tun. Habe davon noch nie gehört. hast Du mal den Windows Media Player neu installiert? Kann man ja von der MS kostenlos runter laden....

VG

Lazer
MarkusR schrieb am 26.01.2010 um 16:58 Uhr
Hallo,

eigentlich würde ich auch keinen Zusammenhang sehen, außer dass ich verschiedenste Szenarien probiert habe und es nie funktionierte.

Ich habe auch den WMP neu installiert ohne dass sich was getan hat.

Mein bisher vernünftigstes Ergebnis ist:
- Windows installieren
- Magix Fotos auch CD installieren
- MPEG2-Aktivierung durchführen
- Codec Pack installieren
- VLC installieren

Danach kann ich zumindest auf VLC DVDs gucken. Der WMP geht immer noch nicht.
Für mich wäre das ja ok, aber der Rechner wird von jemand anders benutzt, so dass ich wieder eine Software erklären müsste. Den WMP ans laufen zu bekommen wäre schon super.

Falls noch jemand einen Tipp hat, sage ich nicht nein.

Danke und Gruß
Mark