Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.02.2016 um 07:33 Uhr

Ich fass mir an Kopp.

VDL 17 auf Windows 10 und auf einem 4K-Monitor.

Stelle die Auflösung des Monitors auf eine passende Auflösung ein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.02.2016, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

swampi schrieb am 12.02.2016 um 11:03 Uhr

Also zu 1. Ich gehe nicht davon aus, dass ich ein Medienprogramm regelmäßig wegwerfen muss, weil keine Updates für voranschreitende Computertechnik angeboten werden, und die Funktionstüchtigkeit daher immer nur von winziger Dauer ist.

Zu 2. Ich habe schon versucht auf 1024 768 und allen möglichen Bildschirmeinstellungen zu starten, leider ändert das nichts an der jeweiligen Winzigkeit der Menu,s.

Jemand einen weiteren Tip ?

swampi schrieb am 12.02.2016 um 13:09 Uhr

Also, ich möchte hier nicht Autos mit Software vergleichen, wenn dann nehme ich mein Works aus dem Jahre 1995 und darf bei dem Beispiel sagen, es gab immer wieder Updates und es funktioniert heute noch.

Ebenso Photoshop und auch alle meine Spiele und sonstige Software wurden durch stetige Updates an den Fortschritt der Betriebssysteme angeglichen.

Es wäre ehrlichgesagt Imho auch nicht zuzumuten, bei jedem Upgrade eines Betriebssystems sämtliche Software wegzuwerfen und alles neu zu kaufen.

Eine Möglichkeit zum Upgrade meiner gekauften Software habe ich aber nicht gefunden, wenn du eine weisst, bitte sage es mir.

Mein Grakatreiber zu meiner GTX980 ist Up to Date und funktioniert wie gesagt auch mit aller Sofware die ich sonst so betreibe, ggf. eben nach Update der Software.

Letztendlich ist die Diskusion aber in der Richtung müßig, wenn jemand weiss ob es eine Möglichkeit gibt das Problem zu beheben, bin ich Dankbar, wenn nicht habe ich eben Pech gehabt und muss was neues beschaffen.

Der Tip, ( um deinen Autovergleich umzusetzen ) deine Bremsen funktionieren nicht mehr, wirf das Auto weg und kauf ein neues, ist nicht in meinem Sinne.

swampi schrieb am 12.02.2016 um 13:49 Uhr

Danke für die Nummer, ein Upgrade kostet 80 Euro und das ist völlig OK für mich.

Thema durch ich habs erworben.

Btw: Grakatreiber Up to Date heisst für mich:

Die auf dem Computer vom Hersteller installierte Nvidia Routine für den Grakatreiber sagt mir ich bin auf dem neuesten Stand.

Nicht: ich habe im Internet irgendwas gefunden und mal präventiv auf meinen Laptop geworfen.. :-)

Und nur so am Rande, ich hätte niemals auf W10 geupgradet. Leider hat man bei einem neuen Comp wenn der alte verstorben ist, ( zumindest bei Dell ) keine Wahl.