WAS ging immer? Sorry, anhand dieser Schilderung bin ich ratlos und bleibe es auch.
WIE hast Du auf CD gebrannt? Als sogenannte "Mini-DVD"? Oder in welchem Format? Als DVD/Mini-DVD hast Du nie eine HD-Auflösung, die gibt es nur bei Bluray-/AVCHD-Disk. Dafür sollte das Ausgangsmaterial natürlich auch HD-Auflösung haben, sonst macht die Sache keinen Sinn.
Eine "Video-CD" ist mehr oder weniger "Steinzeit", hat ganz grundsätzlich nur eine sehr reduzierte Auflösung und kann daher noch nicht einmal die Auflösung einer DVD wiedergeben, geschweigedenn HD.
Oder meintest Du "Super Video CD" (SVCD)? Die hat eine "normale" DVD-Auflösung, aber auch kein HD.
Selbst wenn Du in Magix als HD ausgibst: Wenn Du dann mit Nero eine VCD erzeugst, ist die hohe Auflösung weg. So gesehen macht Deine Frage also keinen Sinn.
ICh dachte super video cd wär fast dasselbe wie video cd nur das mehr material drauf passt(???)
sollte es vielleicht mal damit versuchen.
wieso nero..?naja,eigentlich arbeite ich damit schon seit jahren und wie gesagt,eigentlich immer mit sehr guten ergebnissen auf dem flachbildschirm(film auf cd-r gebrannt).diese cd konnte man dann bis jetzt auf jedem dvd player vergnügt anschauen,ist überall gelaufen,im gegensatz zu einer dvd!
mit was sollte ich sonst brennen??über das magix programm hab ich es nur 1 mal hinbekommen..
Der normale Weg: In Video deluxe eine DVD brennen, fertig. Dann brauchst Du kein Nero, keine unnötige Konvertierung, erzeugst einen standardkonformen Datenträger ohne überflüssige Zwischenschritte, den jeder DVD-Player abspielen kann.
hatte ich auch schon mal gemacht,aber konnte bei nem verwandten auf dem dvd player nicht abgespielt werden,aber da hatte ich das nicht über vdl gemacht,ich probier es mal heute abend aus.
aber normal dvd-r reicht aus??die hätte ich daheim
Der normale Weg: In Video deluxe eine DVD brennen, fertig. Dann brauchst Du kein Nero, keine unnötige Konvertierung, erzeugst einen standardkonformen Datenträger ohne überflüssige Zwischenschritte, den jeder DVD-Player abspielen kann.
Grüße,
Markus
Hallo
habe es probiert,aber leider gelingt mir das so auch nicht.habe mich aber vertan,hatte dvd-rw daheim.
als ich über deluxe brennen wollte stand da aber als dvd-rw 52_ _(noch 2 zahlen die ich jetzt nicht weiß).liegt es daran?muss ich dann eine dvd-rw benutzen, statt eine dvd+..??
er hat sie zwar gebrannt,als ich sie dann aber in den dvd player legte,las er sie lautstark und dann kam die info disk einlegen,als ob ich das nicht getan hätte.ich wiederholte es paarmal aber er zeigte die info immer wieder an.