Woran liegt es, dass sich neuerdings mein Viedeo Deluxe 2014 bei Windows 7 ständig aufhängt?

grueni800 schrieb am 27.01.2016 um 19:03 Uhr

Ich benutze Viedeo Deluxe schon viele Jaher. 2014 habe ich mir mal wieder eine aktuelle Version gegönnt. Viedeo Deluxe 2014 lief auf meinem Rechner mit Windows 7 exellent. Neuerdings hängt sich das Programm immer wieder auf. Auch durch eine Neu Installation hat sich nichts gebessert. Hat jemand einen Tip was ich dagegen tun kann?

Vg grueni800

Kommentare

wstraub schrieb am 27.01.2016 um 19:29 Uhr

Hallo,

leider kann das "1001" Ursachen haben!

Was wurde in der Zwischenzeit verändert? Neu Software installiert, Abstürze oder Updates? Ein defekter Virenprüfer oder ein Virus selbst könnte die Ursache sein. Bei Updates über das Windows könnte ein Update installiert worden sein das einen unerwünschten Treiber geladen hat.

Solltes Du Tunings- oder sonstige Chek-Programme verwenden dann such in die Richtung weiter, denn diese sind bekannt dafür dass sie die REGISTRY verbiegen.

VDL solltes Du auch nur mit dem geeigneten "Uninstaller-Programmen" von MAGIX deinstallieren bevor Du es neu installierst. Findest Du bei MAGIX. Auf jeden Fall das ganze systematisch angehen.

Wenn Du den Begriff "Neuerdings hängt sich das Programm immer wieder auf." zeitlich einschränken kannst dann versuch eine Wiederherstellung des Systems vor dem vermuteten Zeitpunk.

Könnte auch sein dass ein Hardwarefehler durch übermäsige Erwärmumg eines Bauteils auftritt, und zwar dann verstärkt wenn VDL die volle grafische Leistung benötigt.

Du siehts also "Program geht nicht" kann viele Ursachen haben.

MfG.

Walter Straubinger

Zuletzt geändert von wstraub am 27.01.2016, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.

MB ASUS P5QL PRO - Intel® Core™2 DUO CPU E8400 3GHz/3GHz - 4 GB - Win7 prof. 32Bit - SSD Samsung EVO 120 GB (für BS) - SSD Samsung EVO 256 GB (für Videoprogramm und Videos) - ASUS NVIDIA GeForce GT610 2GB - MAGIX Video Pro X5

geschi schrieb am 27.01.2016 um 19:56 Uhr

WindowsUpdate machen, auch die optionalen, MANUELL.

grueni800 schrieb am 29.01.2016 um 21:50 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine Tip. Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen müssen. Meine Vermutung das dies mit Windows Ubdates zusammen hängen kann, ist wohl auch nicht so abwegig. Mein Antivirus Programm führt auch gelegentlich eine Leistungsverbesserung durch. Da wird wohl auch einiges gelöscht was die Ursache auslösen kann. Die Leistungs verbesserung werde ich erst mal deaktivieren. Mal schaun was dann so passiert.

Vg

Stefan Grünschläger