Yi 4K Video import nicht möglich - Crash

fred-feuerstein schrieb am 29.06.2017 um 19:22 Uhr

Ich habe mit heute VD Plus 2016 gekauft um meine Videos zu schneiden und bearbeiten. Doch leider führt der import der *.mp4 Dateien zu einem Freeze von VD.

Dachte ich mir, ich kaufe noch den vollen mp4 Codex für 4.99€ - pustekuchen, VD Freezt. Obwohl gross auf der Packung mit "Actioncam Unterstützung" geworben wird.

So wie ich das im Moment sehe, ist VD für mich total nutzlos. Selbst MovieMaker oder AfterFX können mit den Files ohne Probleme umgehen.

15.0.0.107

W10, 7700K, 32GB RAM, GTX 1080Ti

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.06.2017 um 21:01 Uhr

Der zusätzliche Codex ist soweit ich weiß nur relevant für den Export.

Mit welchem Aufnahmegerät wird die mp4 - Datei denn erzeugt? Wenn es sich um ein Aufnahmegerät handelt, welches die mp4 - Dateien nicht normgerecht erzeugt, hilft häufig eine Umwandlung mit einem externen Programm Bsp. Xmedia Recode

detlef_s schrieb am 30.06.2017 um 10:49 Uhr

Ich habe mit heute VD Plus 2016 gekauft um meine Videos zu schneiden und bearbeiten. Doch leider führt der import der *.mp4 Dateien zu einem Freeze von VD.

wirklich ein FREEZE?

ich habe auch Probleme mit dem Import einiger CAM-Files (von Pana u Sony).

Es scheint zuerst ein FREEZE zu sein, CPU-Last geht auf Anschlag,

aber nach Minuten kommt er wieder.

Natürlich ein völlig absurdes Verhalten.

Mit anderen kostenfreien Programmen funktionieren die Streams problemlos!

Ich habe mir beholfen, indem ich die Streams zuvor extern

mit AviDemux umverpacke nach MP4-V2 (die streaming-Version)

Damit gez dann in VdL problemlos.

fred-feuerstein schrieb am 30.06.2017 um 16:05 Uhr

wirklich ein FREEZE?

Jap. Die CPU Last bewegt sich dann bei ~16% aber es passiert rein gar nichts. Habe es mal über eine Stunde so belassen... nichts. Es hilf nur VD via TaskManager abzuschiessen.

Echt schwach, dass es noch solche Probleme für zahlende Kunden gibt. Und dabei handelt es sich bei der Yi 4K auf keinen Fall um irgend eine billige China Cam.

xMediaRecod kommt nicht in Frage. Dieses Tool beherrscht nur maximal 60FPS. Ich nehme aber generell mit 90 oder sogar mit 120FPS auf. Zudem ist ein reencode nur für VD extremst mühsam wenn die Files immer über 10GB gross sind - Teils sogar bis 30GB.

Wieso soll das ein absurdes Verhalten sein. Windows gibt jedem Programm auf einer Zeitscheibe eine gewisse Zeit eine Aktualisierung auf dem Bildschirm durchzuführen. Wenn diese Prioritätensteuerung durch Tuning Tools, falsche Treiber, etc. verändert wurde, können u.U. die Updates des Bildschirminhaltes nicht durchgeführt werden. Dadurch entsteht dieser Effekt. Was der Fragesteller auf seinem PC noch alles installiert bzw. in Windows geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Doch ist es. Denn das GoPro eigene Tools kann meine Videos einlesen und abspielen, Windows MovieMaker, und AdobeFX. Nur VD nicht.

Magix sollte dies fixen. Die Software kann ich leider schlecht verkaufen! Nutzlos

detlef_s schrieb am 30.06.2017 um 18:49 Uhr

mit AviDemux umverpacke nach MP4-V2 (die streaming-Version)

Aber das Produkt installiert Codecs, die die internen, in Windows installierten Codecs, verbiegen kann. Dieser Empfehlung kann ich kaum folgen. xMediaRecode installiert und hinterlässt nichts ...

Es scheint zuerst ein FREEZE zu sein, CPU-Last geht auf Anschlag, aber nach Minuten kommt er wieder. Natürlich ein völlig absurdes Verhalten.

Wieso soll das ein absurdes Verhalten sein.

AviDemux ist nicht installiert, man kann es auch vom USB-Stick aus starten.

Alle Libs sind in eigenen SubDirectories.