Youtube? Komerziell oder nicht ?

Ehemaliger User schrieb am 10.04.2015 um 11:11 Uhr

Hallo!

Alle in Programmen (in Meinem Fall Music Maker 2015) erhaltene "Vorlagen" sind ja offiziel nur

für nicht komerzielle Zwecke benutzbar! Jedoch frage ich mich, ob dies in dem Fall auch für Youtube

gilt, da ich, z.b. als kleinerer Unternehmer keinerlei Geld dadurch verdiene!

Bitte um Antwort!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.04.2015 um 12:34 Uhr

urheberecht gilt überall,da gibt es keine Ausnahmen

Ehemaliger User schrieb am 10.04.2015 um 15:15 Uhr

Ok, dann weis ich Bescheid :)

Ehemaliger User schrieb am 10.04.2015 um 20:15 Uhr

Du darfst die von MAGIX beigelegten Media-Dateien auf gar keinen Fall zu kommerziellen Zwecken nutzen. Siehe EULA. Das gilt natürlich auch für YouTube und für "kleinere Unternehmer".

Du kannst aber auf dem MAGIX-eigenen Online-Medienmarktplatz CATOOH die entsprechenden Pro-Lizenzen erwerben. Die kosten natürlich auch etwas mehr, dafür kannst du dann aber "die Sau rauslassen".

• offiziel
  • komerzielle

Als "kleinerer Unterrnehmer" solltest du besser die deutsche Rechtschreibung nochmal üben, sonst gehen dir zukünftig wahrscheinlich immer mehr Kunden von der Stange.

bkreissig-MULTIKON schrieb am 16.04.2015 um 16:58 Uhr

Ja aber halt! Ich darf doch meine Songs auf Youtube einstellen solange ich damit nichts verdiene!!!

Ehemaliger User schrieb am 16.04.2015 um 18:25 Uhr

auch hochstellen darfst du eigentlich nicht, es wird nur gedultet aber eigentlich nicht erlaubt, es handelt sich um eine veröffentlichung.

Ehemaliger User schrieb am 16.04.2015 um 19:24 Uhr

Eine nicht-kommerzielle Nutzung ist gemäß EULA erlaubt.

7. Nutzung der Musik-, Video-, Foto-Dateien:

Die in den MAGIX-Produkten enthaltenen Musik- bzw. Video-/Foto-Dateien sowie Vorlagen, die entsprechende Dateien enthalten, dürfen im Rahmen damit geschaffener eigener Arbeitsergebnisse grundsätzlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden. Das gilt auch für solche Musik-, Video- oder Foto-Dateien sowie entsprechende Vorlagen, die durch oder über das Produkt von MAGIX erworben werden. Ein kommerzieller Zweck liegt vor, wenn mit den Dateien mittelbar oder unmittelbar geldwerte Vorteile angestrebt werden (z.B. durch Verkauf, Lizenzierung o. ä.). Dies gilt für die den Produkten “Web Designer Premium“ und “Foto & Grafik Designer“ beigefügten Musik-, Video- und Foto-Dateien und die entsprechenden Vorlagen mit der Maßgabe, dass diese Dateien im Rahmen einer eigenen kommerziellen Website oder einer Erstellung/Bearbeitung eigener Fotos und Grafiken genutzt werden dürfen. Eine Weitergabe an Dritte zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig. Eine Verwertung der Musik-, Video- oder Foto-Dateien sowie Vorlagen als solche, d.h. unabhängig von damit geschaffenen Arbeitsergebnissen, ist unzulässig. Insbesondere dürfen in den Vorlagen enthaltene Fotos nicht aus den Vorlagen extrahiert werden, um diese gesondert für kommerzielle oder nicht kommerzielle Zwecke zu verwenden.

Quelle: http://www.magix.com/de/eula/consumer/