Zoomen auf eine Teilvergrößerung

Vegel schrieb am 10.04.2014 um 10:35 Uhr

Folgendes Problem: ich habe eine Blume, die soll nur verkleinert im oberen Drittel des Bildes stehen bleiben und aus dem Nichts erscheinen, also heraus gezoomt werden. Allerdings nicht auf die volle Größe, sondern nur zu 16 % und im oberen Drittel dann stehen bleiben. Mit PowerPoint ist das überhaupt kein Problem, aber mit Foto auf DVD bekomme ich das nicht hin. Allerdings bin ich Neuling.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.04.2014 um 15:09 Uhr

Du kannst hier auch Bilder (Screenshots) einfügen, um deine Frage zu verdeutlichen. Ich verstehe sie nämlich nicht so ganz:

Größe und Zoom sind doch zwei verschiedene Schuhe, beides zusammen geht nicht!

Vegel schrieb am 10.04.2014 um 17:41 Uhr

Nimm deinen ersten Screenshot. Das Bild hat eine Position und Größe zugeordnet bekommen, ist also nicht in Originalgröße bzw. bildfüllend auf dem Bildschirm. Soweit so gut, jetzt hätte ich gerne, dass sich deine Blumen von null auf deine angegebene Größe verändern – also aus dem Bild kommen. Der Bildschirm ist schwarz und deine Blumen kommen herein geschwebt.

Du kannst hier auch Bilder (Screenshots) einfügen, um deine Frage zu verdeutlichen. Ich verstehe sie nämlich nicht so ganz:

Größe und Zoom sind doch zwei verschiedene Schuhe, beides zusammen geht nicht!

Ehemaliger User schrieb am 10.04.2014 um 20:14 Uhr

1 Foto, 2 Keyframes, 10 Schritte

Schritt 1:
Foto in die Timeline ziehen, ggf. Bildseitenverhältnis anpassen und Optimierungen vornehmen, Bildgröße (falsch beschriftet mit "Zoom") steht auf 100, Vorschau ist eingeschaltet:

Schritt 2:
Foto ist weiterhin markiert, Animationsschieber ans Ende stellen:

Schritt 3:
Auf das [+]-Zeichen klicken, Keyframe-Symbol ("Diamant") erscheint:

Schritt 4:
Animationsschieber wieder an den Anfang stellen:

Schritt 5:
Erneut auf das [+]-Zeichen klicken, Keyframe-Symbol ("Diamant") erscheint:

Schritt 6:
Vorschau AUS, es erscheint das Auswahlrechteck mit 8 Anfassern:

Schritt 7:
Bildgröße (falsch beschriftet mit "Zoom") auf 1 einstellen: