Zu MAGIX Video deluxe 2016

w.droste1 schrieb am 12.02.2016 um 09:24 Uhr

Hallo Gerhard,

danke für die schnelle Antwort, aber

sorry, habe das Programm erst gut eine Woche.

Wenn ich die einzelnen Filmsequenzen im unteren Teil des Programms sehe, die parallel dazu eingespielte Musik höre, soll ich wie vorgehen...? Mein Ziel ist es die Flmsequenzen zu behalten, aber nur Teile der verschiedenen Musikpassagen zu löschen bzw. durch andere zu ersetzen.

Konnte ich dies verständlich darstellen?

Gruß Wolfgang

Kommentare

geschi schrieb am 12.02.2016 um 10:00 Uhr

Gruppe auflösen Audioteil ausschneiden/entfernen, neuen Teil einsetzen, Gruppe wieder schliessen.

wstraub schrieb am 12.02.2016 um 13:26 Uhr

Hallo,

kann es sein dass Du gerade deinen Originaltext verändert hast??? (12.02.2016, 13:14)

Bitte sowas NICHT machen!

Dazu "Beantworten" benutzen! Es kann der Originalbezug verlorengehen und ich selbst habe gerade einen Text dazu verfasst und mich gewundert.

Aber hier mal mein Tipp: (Ich hoffe das war das was Du meintest)

1.Ziehe Deinen Film auf die erst Spur
2.Klicke mit der rechten Maustaste auf den Film,
dieser wird dann gelb und es öffnet sich das Kontextfenster
3.gehe dann auf Audiofunktion
4.dann auf Video/Audio auf getrennten Spuren,
oder wie geschi sagte auf das offene Kettensymbol (Gruppe)
5.Der Ton wird nun vom Video getrennt und ist in der 2. Spur
6.dann suche die gewünschte Stelle im Ton wo dieser enden soll,
bewege dazu den Zeiger dahin
7.drücke auf die T-Taste, oder auf das Rasierklingensymbol der Ton wird nun getrennt
8.suche dann das 2.Ende und wieder T (oder Rasierklinge)
9.markiere das Ton-Stück und drücke auf löschen (ENTF)
10.hierbei entsteht eine Lücke (gewollt)
11.wiederhole den Vorgang bei Bedarf an anderen Stellen
12.Importiere die gwünschten Audio-Teile und setze sie in die Lücke, eventuell erst in die 3. Spur
dann kannst Du sie noch anpassen, beschneiden und eventuell die nachfolgnde Tonspur verschieben
13.vorsicht bei Originalton mit Gesprächen oder Gesängen, diese passen dann nicht mehr
14.Begleitnmusik kann auch auf der 3. Spur bleiben und mit der 2. Spur überblenden

wenn das klappt kannst Du die Spuren wieder mit  dem Kettensymbol verbinden, damit es sich nicht aus Versehen wieder ändert.

MfG.

Walter Straubinger

Zuletzt geändert von wstraub am 12.02.2016, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

MB ASUS P5QL PRO - Intel® Core™2 DUO CPU E8400 3GHz/3GHz - 4 GB - Win7 prof. 32Bit - SSD Samsung EVO 120 GB (für BS) - SSD Samsung EVO 256 GB (für Videoprogramm und Videos) - ASUS NVIDIA GeForce GT610 2GB - MAGIX Video Pro X5