Zusammenfühen von mehreren Filmen und wieder trennen, Brennen eines Filmes mit 2 Stunden Länge

achimcurdt schrieb am 30.12.2013 um 11:43 Uhr

Ich arbeite mit Video de Luxe 17 Super Edition. Habe nach dem letzten Urlaub 4 Filme in das Programm eingespielt und 4 Produkte neu erstellt. Nach der einzelnen Beabeitung der Filme versuchte ich, die Filme zusammenzubringen und habe einzelne "Fenster" geöffnet, damit ich die Filme bearbeiten kann. Einzelne Abschnitte wurden über den Punkt "Bearbeiten" kopiert und an dem ersten Film angehängt, sodass irgendwann ein Film für den ganzen Urlaub entstand. Mit dem Abspeichern dieses Neuen Filmes hat es aber gehabert. Ich gab ihm einen neuen Namen. Beim Aufrufen dieses neuen Projektes öffneten sich immer wieder nacheinander alle vorher gespeicherten Filme. Ich konnte nicht einzelne Fenster schließen. Wie geht dies?

2. Problem: Den sog. Neuen Film, also den Zusammenschnitt aller 4 Projekte wollte ich brennen. Nach Beendigung aller Encodierungsamaßnahmen verlangte das Programm ein Speichermedium von ca. 16 Gigabyte. Der Film hatte nun eine Gesamtlänge von ca. 2 Stunden. Da ich so eine beschreibbare DVD nicht habe, wollte das Programm nicht weiterarbeiten. Gibt es denn nicht die Möglichkeit, nacheinandner auf Befehl neue leere DVD's einzulegen bis sie jeweils voll sind. 

Mein Betriebssystem ist Windows 7

Kommentare

marion51 schrieb am 30.12.2013 um 12:33 Uhr

zu 1:

http://www.magix.info/de/projekt-filme-verwalten.online-training.525778.html

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

zu 2:

verwende eine DL DVD oder teile Projekte auf

Gruß

hubert412 schrieb am 30.12.2013 um 13:09 Uhr

Ein 120-Minuten-Film kann nicht 16GB Speicher verlangen, höchstens 6 GB. Wahrscheinlich hast du neben dem Hauptfilm, in dem 4 kleine Filme sind, im Hintergrund noch die 3 kopierten Filme offen. Über Datei-Filme verwalten findest du das raus. Oder es liegen weitere Filmkopien HINTER dem vermeintlichen Filmende. Das findest du über Bearbeiten-Ansicht bewegen-Zum Filmende.
Noch ein allgemeiner Tipp zu Urlaubsfilmen: die sollten nie länger als 25 Minuten gehen, sonst sieht man sich das niemals wieder an. Die Punkte holt man mit Musik, Schnitt und Farbbearbeitung raus, es sollte von vornherein mit ruhiger Hand gefilmt werden, ohne Schwenks, ohne Zoom! Bei den vergleichsweise geringen Rohling-Preisen bietet sich pro Film eine DVD an - mit einem schicken Cover. Das steht dann gut in der Schrankwand, anders als 120-Minuten-Schinken auf namenlosen, beliebigen Rohlingen.

AGFABOX schrieb am 30.12.2013 um 18:30 Uhr

Ein 120-Minuten-Film kann nicht 16GB Speicher verlangen, höchstens 6 GB. Wahrscheinlich hast du neben dem Hauptfilm, in dem 4 kleine Filme sind, im Hintergrund noch ..................................Film eine DVD an - mit einem schicken Cover. Das steht dann gut in der Schrankwand, anders als 120-Minuten-Schinken auf namenlosen, beliebigen Rohlingen.

Hallo Hubert,

ich bin zwar nicht derjenige der gefragt hat, aber danke für die ausführliche Antwort. Das ist hier so wie "Lexikon-lesen"

Zuletzt geändert von AGFABOX am 30.12.2013, 18:32, insgesamt 3-mal geändert.

VDL 2016 Prem auf Win10 / 64bit,

und auch noch:

VDL MX Prem  auf  Win7 / 64Bit,  Intel(R) Core/TM)  Quad CPU  Q8300  @2.5GHz  /  

Kameras: Panasonic NV-GS400 + GH2