danke für die super schnelle Antwort, ich bin absoluter Anfänger und es ist versehentlich passiert keine Ahnung was ich da gemacht habe. Die 7 ist mir beim nächsten bearbeiten aufgefallen, für was braucht man diese marker oder für was sind die Projektmarker gut?
wenn Du im Programm bist, rufe bitte mal mit F1 die Hilfe ein und suche dort nach Projektmarker. Dann wird Dir alles angezeigt und ich brauche das hier nicht einzustellen.
Außerdem empfehle ich Dir, über Hilfe das Programmhandbuch herunterzuladen. Gerade für Anfänger ist es sinnvoll, sich damit zu beschäftigen.
Ich vermute, Du hast wie geschrieben dann aus Versehen öfters mal Strg+Eingabetaste betätigt und damit einen solchen Marker gesetzt. Probier das einfach mal aus. Löschen kannst Du diese auch durch Rechtsklick in diese Zeile und Projektmarker löschen.
Zufällig legt man keine 7 (sieben) Projekt-Marker an. Warum sage ich das? Weil nach dem "unbeabsichtigten" Drücken von Strg+Enter ein kleines Fenster erscheint, wo man den Marker "Umbenennen" kann.
Drückt man auf "Abbrechen" wird kein Marker gesetzt.