Zweite Audiospur bearbeiten?

hs-mag schrieb am 25.05.2016 um 10:33 Uhr

Ich habe eine MP4-Datei mit zwei Audiospuren (Originalton und Kommentar). Ich kann die Spuren im Editor getrennt anzeigen lassen und die Audiospur wechseln, funktioniert soweit alles. Ich kriege es aber nicht hin, beide Spuren gleichzeitig anzuzeigen und abzumischen. Wie geht das? Momentan mache ich das, indem ich eine Spur mit Audacity extrahiere und getrennt nochmal einlese, aber es müsste doch einen Weg direkt in Video deluxe geben.

Video Deluxe 2016 unter Windows 7.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.05.2016 um 11:11 Uhr

Zweikanal-Audio kann man in Videodeluxe nicht gemeinsam anzeigen lassen, dafür gibt es keine (direkte) Funktion.

'Audio zusammenführen' im Menü Bearbeiten wäre aber eine, die dazu geeignet ist, die zweite Audiospur zu extrahieren und sie dann unter die erste Audiospur zu legen, damit beide zusammen bearbeitet werden können.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.05.2016, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

hs-mag schrieb am 25.05.2016 um 13:22 Uhr

Das Zusammenführen ist nicht ganz, was ich will, aber durch die Hilfeseite dazu bin ich jetzt auf die Möglichkeit gestoßen, per "Film exportieren" - "Audio als WAV" die Audioextraktion in MAGIX zu machen und den Ton wieder zu laden, das hilft mir weiter. Vielen Dank für den Schubser!