Zwischen zwei Schritten kann man getrost Duschen gehen

Bernhard-Adolphi schrieb am 25.06.2025 um 19:58 Uhr

Beschreibung: Video Deluxe 2026. einfache Sache. Ich schiebe zwei kurze Videodateien oder Fotodateien mit Kreuzblende zusammen und dann möchte ich einen Effekt einfügen. Den finde ich auch. Einfügen und dann…..warten….warten……warten. Je länger bzw. Je mehr Dateien eingefügt werden, desto länger dauert es.

info. I7 Rechner. Grafik RTX 4060 TI, 36 GB RAM. Noch Fragen? Supportanfrage zu diesem Thema am Sonntag. Heute ist Mittwochabend! SERVICE GEHT ANDERS!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.06.2025 um 20:37 Uhr

Welche Grafikkarte ist in den Geräteoptionen (Programmeinstellungen) für Import/Verarbeitung/Export eingetragen?

Der Support wird wohl gerade umgebaut und funktioniert im Moment gar nicht. Leider gibt es dazu von MAGIX keine Informationen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Bernhard-Adolphi schrieb am 25.06.2025 um 21:06 Uhr

Die RTX 4060 Ti. Ich habe das Gefühl, der rechnet sich nach jeder Aktion wund.

BilderMacher schrieb am 25.06.2025 um 22:29 Uhr

Bestimmt Windows 11?

Versuche mal die genannten Einstellungen mit einer anderen (verfügbaren) Grafikkarte oder alles auf CPU zu stellen.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Bernhard-Adolphi schrieb am 26.06.2025 um 06:59 Uhr

Zuerst einmal vielen Dank an dich!

Das hab ich schon gemacht und es wird nicht besser. Auch Deinstallation und neu aufspielen. Dann diverse andere Puffer und Einstellungen. Ich finde das so ärgerlich! Habe gestern nachgesehen und die Zugangsdaten vom 2023 Video Deluxe gefunden. Alternativ gehe ich ganz weg von MAGIX, lasse das 26er gutschreiben und sehe mir das neue Filmora an.

BilderMacher schrieb am 26.06.2025 um 07:21 Uhr

Irgendeine Runtime-DLL oder ein C++ Paket wird fehlen? Oder ein falscher Treiber der Grafikkarte?

Ähnliche Beiträge im Forum lassen es vermuten.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

georg4 schrieb am 26.06.2025 um 07:33 Uhr

Beschreibung: Video Deluxe 2026. einfache Sache. Ich schiebe zwei kurze Videodateien oder Fotodateien mit Kreuzblende zusammen und dann möchte ich einen Effekt einfügen. Den finde ich auch. Einfügen und dann…..warten….warten……warten. Je länger bzw. Je mehr Dateien eingefügt werden, desto länger dauert es.!

Was sind das für Effekte? Kannst du es bitte detaillierter beschreiben. Und was hast du für einen i7? welche Generation?

Win 10 Pro 64 bit / 22H2
Mainboard ASUS PRIME Z690M-P
CPU - Intel(R) i7-12700K / RAM - 32,0 GB DDR5
iGPU UHD Graphics 770 / GPU - Nvidia RTX 4070 Super
2x Samsung 980 PRO M.2 NVMe 1 TB / Samsung 870 EVO SSD (2x1TB)
Pro X 14 und X16 (22.0.1.219) + VDL-Premium 2013/2016/2019/2020/2021/2022/2024
Seit 2024 auch DaVinci Resolve 19. Jetzt auch in deutsch,
DJI Mavic 2 Pro, Olympus OM-5, DJI Action 4, Huawei P30 Pro + Huawei P20

Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...

vdl-user-v19 schrieb am 26.06.2025 um 07:48 Uhr

Und vielleicht noch die Frage nach dem Videomaterial. (Nur damit das auch ausgeschlossen werden kann.)

Stammt es evtl. von einem Smartphone, bzw. hat es eine variable Framerate mit sehr starken Schwankungen?

(Mit MediaInfo z.B. kann man das herausfinden.)

Und sind die Fotos im JPG-Format und welche Größe (Auflösung) haben sie?

Bernhard-Adolphi schrieb am 26.06.2025 um 08:00 Uhr

Was sind das für Effekte? Kannst du es bitte detaillierter beschreiben. Und was hast du für einen i7? welche Generation?

zoom, Blenden, Titel, Collagen…..

I7 Neueste Generation

Bernhard-Adolphi schrieb am 26.06.2025 um 08:02 Uhr

Und sind die Fotos im JPG-Format und welche Größe (Auflösung) haben sie?

smartphone, aber auch von einer Canon D700 Alles in allem Formate die ich in allen Vorgängerversionen von MAGIX auch ohne Probleme benutzt habe.

Bernhard-Adolphi schrieb am 26.06.2025 um 08:47 Uhr

Irgendeine Runtime-DLL oder ein C++ Paket wird fehlen? Oder ein falscher Treiber der Grafikkarte?

Ähnliche Beiträge im Forum lassen es vermuten.

Die RTX kann mit verschiedenen Treibern laufen. Gaming, Studio und noch irgend etwas. Habe alle durch. Keine Veränderung. UND! Alle auf dem neuesten Stand.

Rohe schrieb am 26.06.2025 um 09:46 Uhr

@Bernhard-Adolphi

Dies kennst du sicherlich https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-PC-Hardware-GeForce-Grafikkarte-aktivieren-31513797.html. Ich wills nur vorsichtshalber anbringen.

Wünsch die gutes Gelingen und einen schönen Tag!

SP. schrieb am 26.06.2025 um 10:26 Uhr

@Bernhard-Adolphi 

zoom, Blenden, Titel, Collagen…..

I7 Neueste Generation

Also 14. Generation? Die 13. und 14. Generation haben ein Problem mit der Betriebsspannung, was die Prozessoren im Laufe der Zeit beschädigen kann bzw. schneller altern lässt. Hast du eine aktuelle BIOS-Version und Firmware von deinem Computerhersteller installiert? Inwiefern das bei dir zu Problemen in Video Deluxe 26 führt, kann ich aber nicht sagen. Wenn alles in alten Versionen normal funktioniert, deutet es eher auf ein Problem mit der neuen Version 26 hin.