A Human Being

JoeGhi schrieb am 09.05.2010 um 22:09 Uhr
117
Tags:

Der Mensch wie er ist. Zweifelnd, zuversichtlich, kämpfend, liebend, freudig. Die fünf großen Themen in dem Track.


Ich wäre über besonders über Kritik am Mastering dankbar, da ich an zwei völlig unterschiedlichen Systemen arbeiten musste (und ich auch kein Profi bin^^).


 

Kommentare

StoneFace schrieb am 09.05.2010 um 22:49 Uhr
jetzt zum Anfang - nicht schlecht. Aber wie du schon sagst - das Mastering...

Das Stück ist, wenngleich auch noch nicht ganz fertig, hörenswert.

Es ist aber eher der Mix und das Mastering.

Die Bläser sind zu laut und mächtig, da bleibt die ganze Perc- und Paukenfraktion auf der Strecke, man hört sie kaum.
Hast du Kompressor eingesetzt? Meine ich zu hören. Kann mich aber auch täuschen, es pumpt aber immer wieder mal...

Wenn es fertig ist, kommt es in meine Fav´s


Spartano schrieb am 09.05.2010 um 22:59 Uhr
Sehr Schöne nachdenkliche Musik! 5* musste sie leider sehr leise anhören, mein Enkelkind ist am Schlaffen,  Herzlichen Gruß dein Freund Joachim!

Mein Künstler name ist Spartano 301, meine Freunde nennen mich Joachim, meine Jahrelange Erfahrung in der Musik ist das abmischen ( Mastern ) der Musik.

Mein Musikstill ist sehr breit gefächert, Trance, Dance, Pop, und Rock.

Musik ist für mich ein wichtige Teil meines Lebens, und es macht Spaß immer neue Musiker kennen zu lernen,

lg, von Joachim.

​​​​​​​​​​​​​​

Ehemaliger User schrieb am 09.05.2010 um 23:24 Uhr
Hallo, Ich schließe mich stoneFace an.



Lg.Beamish
Lehar schrieb am 10.05.2010 um 05:22 Uhr
....imposantes und dynamisches Klangbild, schöne Melodien, optimale Assoziation zu einem Soundtrack! Allerdings die kurze "Erholungspause" ab 2:27 - 3:19 ist ein wenig aufdringlich in der Lautstärke und die fünf großen Themen kann ich persönlich nicht so gut unterscheiden, zumindest nicht als musikalische/r Übertragung/Ausdruck. 5* 



Gruss
Lehar
redisland schrieb am 11.05.2010 um 21:29 Uhr
stoni hat recht
blässer sind zu laut
sonst gefällt es uns
gruss redis
Solista schrieb am 13.05.2010 um 22:49 Uhr
Es scheint mir viel zu stark komprimiert bzw. in der Loudness angehoben. Das geht sehr auf Kosten der Dynamik. Z.B. der Mittelteil ist wahrscheinlich um Einiges zarter gedacht, als er nun rüber kommt. Zudem wurde mit ungünstigen Einstellungen komprimiert, man hört den Kompressor an vielen Stellen pumpen.
-> Generell wäre ich bei solchen eher klassisch angehauchten Werken äusserst zurückhaltend mit Kompression.

Das Werk selbst finde ich grossartig.