Das Prebischtor ist ein großer Sandsteinbogen in der Böhmischen Schweiz. Falls ihr mal einen Urlaub im Elbsandsteingebirge macht - ein Abstecher zu diesem Naturphänomen lohnt sich !
Aufnahmen: Böhmische Schweiz, Juni 2011
so wie ich das sehe benützt du mehrere Kameras, und trotz allem sind ausnahmslos alle Bilder Überstrahlt.
Vieleicht liegt es an die Kameraseinstellungen, probier mal auch die Automatikfunktionen.
Der Rahmen ist wie immer Geschmacksache, solche Tarnmuster passt meiner Meinung nach bei Military oder Camping Bilder, aber das ist keine Kritik.
Wichtig ist das du Spaß an fotografieren und präsentieren hast., ein gutes Auge hast du dafür.
Ehemaliger User
schrieb am 07.09.2012 um 20:35 Uhr
Goodbye - ja, ich lege erstmal wieder eine Pause bei magix-info ein, da ich nicht immer jedes Foto erklären will. Hier noch einmal ein Versuch:
Überstrahlt - ich versuche Bilder zu präsentieren für einen "Durchschnittscomputer", leider ist die Technik noch nicht so weit, daß die Darstellung immer gleich ist - Orginalfotos sind mir zu blaß. Auch ein Problem des ganzen Seitenaufbaus bei dieser Fotocommunity - ein zu heller Hintergrund, der blendet.
Eine Erklärung zum Rahmen findet ihr in meinem "Sächsische Schweiz" - Foto, bloß diesmal grün gemacht. Militärische Tarnung sieht anders aus ... kann nicht nachvollziehen, wie man darauf kommen kann.
Schade, daß etwas Kreativität hier nicht ankommt ...
Ich mußte doch mal sehen wie zufrieden Du/man hier sein kann. Besonders die inkompetenten kritisierereien finden mein Augenmerk. Wenn Z.B. ein Foto wie deine ganz rechte Brücke aussieht, dann hat das m.E. nichts mit "Überstrahlt" zu tun, sondern die Lichter werden vom Sensor genau so eingefangen, was selbst durch Mehrpunktmessung nicht zu ändern ist. In HDR könnte man die Lichter etwas zurückdrücken, aber die Wiedergabemedien und Komprimierei hier macht das zunichte.
Ich finde deine Collage natürlich und interessant. Dass sowas die Lust schwinden läßt ist verständlich. Wenn die mit der geringsten Fachkompetenz aber am Übelsten kritisieren ist es schwierig hier Freude am Hoby zu finden.