Clown Im Irrenhaus

M-A-B schrieb am 18.08.2010 um 23:10 Uhr
229
Tags:

Hier eine überarbeitete Fassung des Songs "Träume" (diesmal länger, und mit neuen Elementen (u.a. meine Gitarre)

Spartano hat mich auf eine Idee gebracht: Zwar bin ich nicht der Meinung, dass der Song für einen humorvollen Soundtrack angesehen werden kann, doch hat er meiner Meinung Recht mit dem Clown. Da ich den Song verspielt, alerdings auch etwas düster betrachte, habe ich mich für diesen Songnamen entschieden ;)

Kommentare

vlad schrieb am 19.08.2010 um 01:55 Uhr

Spartano hat Recht.

Ansonsten, eine interessante Produktion.

Soundtechnisch kann man noch was verbessern.

 

Vlad

skiron schrieb am 19.08.2010 um 10:36 Uhr

Vlad hat recht.

Soundtechnisch kann man noch was verbessern. Ne ganze Menge sogar. Der Brass klingt etwas hölzern. Die Claps(?) "reissen" die Frequenzen auseinander. Das Klavier ist Metall pur. Kurz um, es fehlt an Dynamik und Volumen. Und die Lautstärken der Instrumente sollten besser auf einander abgestimmt sein. Statt miteinander zu spielen und sich gegenseitig zu unterstützen, spielt alles gegeneinander. Wenn Du da noch Gesang reinschmeissen willst, geht der gnadenlos unter.

 

Versuche es mal mit Mono-Spuren und verteile die einzelnen Instrumente besser im Raum (stell Dir eine Orchester und dessen Aufstellung vor). Benutze bzw setze den EQ richtig ein! Auch ruhig mal auf einzelne Loops/Spuren.

 

Das Stück selber, Idee und Aufbau, finde ich sehr gut. Auch finde ich gut, dass Du Deiner "Art" treu bleibst. Diese "Art" Musik passt sehr gut zu Deinem Gesang!

Spartano schrieb am 19.08.2010 um 15:22 Uhr

Hallo mein Freund! Fuer mich ist es eine Klasse Froehliche Musik! Ein Lachende Clown! der sehr Rafiniert ist!

Musikalisch kann man sicherlich immer wieder Verbessern, sehe unsere Musikfreunde die unten ihre Kritik abgegeben haben

Sehr Interesante Musik, Herzliche Gruss Joachim!

Mein Künstler name ist Spartano 301, meine Freunde nennen mich Joachim, meine Jahrelange Erfahrung in der Musik ist das abmischen ( Mastern ) der Musik.

Mein Musikstill ist sehr breit gefächert, Trance, Dance, Pop, und Rock.

Musik ist für mich ein wichtige Teil meines Lebens, und es macht Spaß immer neue Musiker kennen zu lernen,

lg, von Joachim.

​​​​​​​​​​​​​​

smartsmurf schrieb am 19.08.2010 um 21:17 Uhr

skiron hat sich ja schon sehr fachmännisch dazu geäußert... und ich habe auch gleich etwas beim lesen gelernt...

 

X5er schrieb am 21.08.2010 um 14:51 Uhr

Ich glaube, das ist sehr schwer zu mischen, da sich die Instrumente dieses Arrangements im Raum und Frequenzbereich regelrecht untereinander bekämpfen. Manchmal sind weniger Instrumente zur gleichen Zeit mehr. Aber schwer, da einen verwertbaren Tipp zu geben... Skiron hat da schon sehr gute Lösungsansätze geschrieben. Aber vor dem Mix unbedingt das Arrangement nochmal anfassen, sonst wird er zur Tortur...

 

 

Gruss X5er

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2010 um 17:18 Uhr

 "clown" passt perfekt zum titel deines songs (meine meinung), aber warum im irrenhaus (mir unverständlich)...was die musik anbelangt...einzigartig,hervorragend...ein klassisches thema z.b. die bestzung der instrumente für einen tollpatsch(clown) ... stil und rhytmus perfekt bis zum schluss...gruss raff 

Rana schrieb am 22.08.2010 um 20:53 Uhr

An excellent track for me Marc...

B59fly schrieb am 08.09.2010 um 15:10 Uhr

Das ist schwere Kost, aber mir gefällts. Die anderen haben eigentlich schon alles geschrieben, aber ich möchte hier doch noch anmerken, dass eine solche Instrumentenzusammenstellung sehr mutig und eine tolle Leistung ist.