Gently the track stirred up some memories withing me which were perhaps hidden there for quite a few years...took me into another dimension and all I can say is that this music is carries a very intimmate message to whom I can relate to very well.... straight in my Favs.
Die Stimme der Sängerin ist einfach Klasse...... das Gitarrenspiel von der Tonlage her fügt sich nicht immer in die Tonlage der Sängerin ein.
Die Stimme hätte ruhig schon eher einsetzen können, sie gibt dem Lied die Seele und Bedeutung.
Das Ganze hat einen sehr wehmütigen Touch durch den Gesang. Manchmal sind Lieder perfekt, weil Sie nicht den Parametern der konventionellen Musik unterliegen und dieser Track geht so in diese Richtung.
Mit einmal Anhören ist hier auch nichts gewollt, hier liegt in der Wiederholung die Kraft.
Also erstmal fällt mir die super Soundqualität auf. Dann das exzellente Gitarrenspiel und diese super Stimme dazu.
Ich denke mal der hier aus dem gleichförmigen Instrumentenrhythmus ausbrechende Gesang ist eine gewollte Kontroverse. Mir gefällt das! Das einzige was ich anzumerken hätte wäre, dass der Gesang etwas zu "lokal" klingt. Die Instrumente sind im Raum gut zu orten, der Gesang dagegen wirkt wie "ganz weit vorne", nicht integriert in den Raum. Ein wenig Hall würde dem evtl abhelfen.
Schon das zweite Exzellent das ich heute vergebe, eine Premiere.... ^^
wirklich ein Erlebnis ! hervorragender sound ! super Stimme, die ich sicher auch eher integriert hätte, als so weit vorn . . . nimmt dem Track aber nichts !!
Sehr ungewöhnlich und extravagant. Die Stimme passt sich hervorragend in die Musik ein. Das ganze hat kontemplativen Charakter, so wirkt es auf mich, wie eine Meditation.