Als ich dieses Pianosample gehört habe, dachte ich sofort an einen Dämonen, der einen Menschen im Traum besucht und immer wieder fragt: "Spürst Du mich?"
Von den dreien, die du hier hochgeladen hast (bisschen viel auf einmal, immer mit der Ruhe...), der mit dem ausgewogensten Frequenzgang. Im Vergleich zu CD-Referenzen fehlt ihm trotzdem einiges an Höhen und das gilt für alle drei Songs.
Vom musikalischen her gefällt er mir saugut!!
Ehemaliger User
schrieb am 04.03.2011 um 00:15 Uhr
Hi, klasse Crossover, gefällt mir sehr gut, klingt tatsächlich etwas dämonisch!
Mixtechnisch hast Du die Grundlagen schon recht gut drauf, mit der Zeit kommt Erfahrung und damit wird es automatisch besser.
Wenn Du hier Kritiken an der Abmischung vernehmen kannst dann sind sie natürlich nicht immer objektiv (bei jedem klingt die Anlage anders) aber man kann sich trotzdem gut daran orientieren. Wichtig ist, dass Du zum Abmischen keine Kopfhörer benutzt sondern möglichst klangneutrale Monitorlautsprecher, also nicht die dicke HiFi-Anlage! Brauchbare Monitorlautsprecher findest Du bei Conrad, Pearl, Pollin etc. für rund 100,-€.
Richtig gut wären die JBL Studioline, da bist Du mit ca. 350,-€ dabei.
Noch ´n Tip: höre Dir Deine Abmischung an möglichst vieln Anlagen an (Auto, Wohnzimmer, bei Freunden, das ganz billige CD-Radio usw.), wenn es überall gut klingt und nur dann! Ja dann kannst Du davon ausgehen dass Du eine gute Abmischung hast.
Mach Dir aber keinen zu großen Kopf, ich finde Deine Abmischungen eh schon ganz brauchbar und viel schöner sind erst mal gute Songs, da bist Du gut drauf!