Photostory Deluxe 2018, Vers. 18.1.1.28 (UDP3), UG Code 8658 KA1

ebig escrito el 31.07.PM a las 14:20 horas

Nach dem Update Photostory_2019_Deluxe_DLV_de-DE_180718_13-41 hat die Programmoberfläche auf meinem Bildschirm zu wenig Platz, so dass der Titeleditor nicht bedient werden kann (Schriftfarbe und Schriftgrösse).

Trotz manuell erzeugten Kamerafahrten werden in das Bild im Vorschaumonitor schwarzen Balken oben und unten eingefügt, ohne dass vorher ein Ausschnitt erzeugt wurde.

Der Entwickler hat in dieses Programm viele neue Finessen eingebaut, die nicht sauber funktionieren und oft überflüssig sind. Seit den Anfangsjahren der Magix- Fotoshowprogramme wurden funktionierende Anwendungen geändert und damit "verschlimmbessert", welche viel Zeit und Nerven kosten.

Hat jemand eine Lösung für die zwei Probleme?

Besten Dank im Voraus.

ebig

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Daten meines PC:

[CPU]

cpu="Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz"

[OS]

os="Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 64-Bit"

[Memory]

memory="Available: 16'719'980 bytes, Free: 14'258'704 bytes"

[Graphics]

g1="NVIDIA GeForce GTX 770 1280x1024"

[Sound]

s1="NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) (ok)"

s2="NVIDIA High Definition Audio (ok)"

s3="Realtek High Definition Audio (ok)"

[Browsers]

b0="Mozilla Firefox (Version: 35.0.1)"

b1="Google Chrome (Version: 40.0.2214.115)"

b2="Internet Explorer (Version: 11.00.9600.16428 (winblue_gdr.131013-1700))"

Comentarios

ebig escrito el 01.08.PM a las 17:53 horas

Hallo Renter11,

danke, dass du dich bemühst. Selbstverständlich habe ich nach dem Update alle Programmeinstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt. Meinst du etwas anderes mit Programm- Reset?

Ich habe mir vorgestellt, dass mit dem Update die meisten Kinderkrankheiten elliminiert seien. Doch es wurde noch schlimmer. In der gekauften Version 2018 war der Titeleditor ganz am äussersten Bildschirmrand noch knapp bedienbar. Dann wollte ich das angepriesene Update "Photostory_Deluxe_Update_16.1.1.33.exe" installieren. Doch die Meldung kam: "Bevor Sie dieses Update realisieren können, müssen Sie Photostory Deluxe 2018 installieren." --???? Das war der Gipfel der Verwegenheit. Darauf schilderte ich die Angelegenheit dem Support, der mir umgehend einen Link für den Gratis- Download der Version 2019 zusandte.

Nun ist der halbe Teil des Editors abgeschnitten. Man kann die Programmoberfläche nur vertikal verleinern, jedoch nicht horizontal. Ich habe eine Show mit ca 4000 Bildern in Arbeit. Wenn ich gewusst hätte, welch unfertiges Produkt Magix mit der Version 2018 den langjährigen Kunden zumutet, hätte ich die Show mit der Version 2016 angefangen. Doch die 4 schon erstellten Teile á 99 Bildern sind nicht rückwärts kompatibel.

Nun hoffe ich auf eine raschere Hilfe vom Forum, da der Support auf sich warten lässt.

ebig escrito el 04.08.PM a las 20:13 horas

Hi Renter11,

Vielen Dank, dass du nachfragst.

Ich habe auch an den Magix- Support mein Problem dargestellt. Man wies mich an mit folgendem Text: "Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Windows auf einem Skalierungsfaktor von 100% läuft. Die habe ich kontrolliert und bestätigt. Man wollte nicht wahrhaben, dass das Programm eine Macke hat, bis ich einen Screenshot nachsandte. Die folgende Antwort kam gestern Abend: "Nach Ihren Hinweisen konnte das Problem jetzt auch an unseren PCs nachvollzogen werden. Wir haben es an die Entwicklungsabteilung weitergegeben, wo bereits an einer Lösung gearbeitet wird."

Nun hoffe ich auf eine baldige Lösung. Ich werde dir Bescheid sagen, sobald die Photostory läuft.

Bis auf Weiteres grüsst ebig.

😃

roekla escrito el 05.08.AM a las 07:39 horas

@ebig

Die gesamte Problematik kannst Du auch unter Fotostory News (Release) nachlesen.

Habe Deinen Fehler bereits am 24.07. an den Support gemeldet und erhielt ein ähnliches Schreiben.

Hatte auch 9 Projekte mit ca. 1000 Bildern fertig und jetzt ist alles durcheinanander und auf verschiedenen Spuren verteilt. Konnte es zwar brennen, aber die Lautstärke der Hintergrundmusik ist nicht mehr änderbar. Arbeite bereits seit 2008 mit Programmen von Magix und es wird immer schlechter!

Wie Du siehst wußte Magix bereits am 24.07. Bescheid.

Was mich am meisten ärgert ist, daß es weder eine Entschuldigung noch eine Klarstellung gibt.

Bin bereits dabei ein anderes Programm zu testen

roekla,

Magix Video deluxe Premium 2025 Ultra + Photostory 2021 + Pro X13

Nikon D5600, Nikon D7100, Panasonic TZ 81 + TZ 202, HC-V777, HC-V250, GoPro 7 Hero Black,

Samsung Galayx S23 Ultra, Osmo Pocket 2,

CLS PC, Intel Core i9-10850K CPU 3,60 GHz, 32 GB, NVIDIA RTX 2060, 2x SSD 1T, Windows 11 Pro,

ralf64 escrito el 05.08.AM a las 08:29 horas

Hallo, ich habe zwei Probleme mit Fotostory 19. Erstens stürzt das Programm ständig ab. Die Wiederherstellung des Projektes funktioniert, aber es nervt. Zweitens habe eich ein Projekt fertig, exportiere es als MPEG 4 und da fehlt plötzlich ein Teil der Tonspur. Mitten in dem Video. Ich habe das mehrmals exportiert, immer das selbe.

Antiguo usuario escrito el 15.08.AM a las 07:57 horas

Hallo ebig,

danke für dein Feedback. Wir konnten die beiden Probleme nachvollziehen.

• Titeleditor abgeschnitten bei niedriger Auflösung
  • schwarze Ränder bei bestimmten Effektkombinationen (z.B. schärfen) + Kamerafahrt

Wir haben uns vorgenommen diese und die nächste Woche ausschließlich für Qualitätsverbesserungen und Bugfixing zu nutzen. Danach werden wir umgehend einen Patch veröffentlichen.