Bildschirmaufnahme bei VDPlus 16 und Windows 7 geht nicht richtig

HBHH schreef op 18.04.2010 om 14:53 uur
Habe Windows 7 installiert, und da dann Video Deluxe 15 Plus nicht mehr richtig ging, das Upgrade auf Video Deluxe 16 Plus gemacht. Nun geht die Bildschirmaufnahme nicht mehr richtig.

Habe zwar die Audio- und Graphiktreiber neu installiert, sowohl RealTek Audio als auch die Treiber für mein Notebook, aber die Bildschirmaufnahme liefert nur abgehackte Bilder und kaum Ton. Was ist zu tun, damit es wieder richtig geht?

Danke.

Beim Durchlesen einiger Fragen & Antworten ist mir aufgefallen, daß auch nach technischen Daten des Notebooks gefragt wird. Da ich kein Experte bin, hier die Daten, soweit ich das beurteilen kann:

Notebook Samsung NP-E252 Aura T6400 Sandino
Betriebssystem: jetzt Windows 7

Wie gesagt: wenn ich vom Bildschirm aufnehme, auch ein Video direkt vom Notebook und nicht von YouTube z.B, ruckelt das Bild und der Ton ist extrem abgehackt. Vielleicht kann ja einer helfen. Danke.

Reacties

Trajan schreef op 18.04.2010 om 17:51 uur
Das ist ganz einfach: der Rechner überfordert.
Auf der einen Seite muss ein Video abgespielt werden und gleichzeit muss ein anderes Programm den Ton und das Bild 25 mal in der Sekunde in ein Video verpacken. Kommt der Rechner da nicht mit, stottert es und es kommt zu Aussetzern.

Ergänzung1:
Das ist erst mal nicht logisch! Richtig.

Wurden unterschiedliche Einstellungen in VDL gemacht? Auflösung, Ausgabeformat?
Ist ein neuer Virenscanner hinzugekommen?
Irgend etwas läuft jetzt anders.

Ergänzung2:
Das mit dem Soundtreiber kann man testen, in dem man eine Aufnahme ohne Sound macht. (kann man abschalten).
+ Update auf 9.0.6.6

HBHH schreef op 18.04.2010 om 18:08 uur
@ Trajan:
Und warum ging es dann vorher unter Vista und VDP15 problemlos?

Gute Frage, nächste Frage. Keine Ahnung.

BilderMacher schreef op 21.04.2010 om 20:36 uur
Ich meine, es liegt am Soundkarten-Treiber. Es wird ein Vistatreiber sein, der etwas angepasst für Win7 ist, aber noch nicht das Optimale rausholen kann.

Die Leistung deines Schleppies werden von Windows7 alle über 4,0 bewertet (wenn ich das richtig auf den kleinen Bildchen gesehen habe), was gute Werte sind. Welche Einstellungen nimmst du für die Bilschirmaufnahme vor - Grafikauflösung, Audio?

Wieso Stereomix? Willst du deinen gesprochenen Kommentar oder eine Bilderklärung über Mikrofon aufnehmen, stellst du als Aufnahmegerät Mikrofon ein. Willst du den Spielesound mit aufnehmen, ja, dann geht das nur mit dem Stereomix. ....

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

geschi schreef op 22.04.2010 om 01:15 uur
Als erstes einmal ein UPDATE, dann probieren, dann wieder melden.
tbach schreef op 26.04.2010 om 08:20 uur
Also Windows 7 entfernen und auf Vista zurück zu gehen, wäre in meien Augen verkehrt.

Nach unseren Erfahrungen, und wir haben sehr viel mit PCs und den Betriebssystemem zu tun, geht W7, gerade bei etwas shwächeren Maschinen, wesentlich schonender mit den Ressourcen um. Alle Geräte, die wir aufsetzen, laufen unter W7 schnelelr und stabiler als unter Vista. Teilweise haben wir sogar den Effekt, dass die Geräte unter W7 schneller laufen als unter Windows XP.

Hilft Dir bei dem Problem jetzt nicht wirklich weiter, aber nur als Tip für die Zukunft.

Grundsätzlich mal die Windows und Microsoft Update laufen lassen. Die holen inzwischen einiges an neuen Treibern online. Dann mal auf die Herstellerseite des Notebooks. Da mal schauen, ob die was Neues für die Komponenten anbieten.

Und was noch sein könnte: Ich habe gesehen, das Du Acronis drauf hast. Das Teil greift ganz tief ins Betriebssystem ein. Und da hat sich zwischen Vista und W7 einiges geändert. Vielleicht mal probieren, Acronis temporär zu deinstallieren.

Btw: Was zeigt den der Task-Manager von W7 während der Aktion an?
Gruß

Thomas

Nachtrag: Die Bilder von Deinem system kann ich leider nicht lesen. Auflösung zu gering. Kannst Du mal Angaben darüber machen, was die Leistungsindizes anzeigen?
tbach schreef op 26.04.2010 om 12:14 uur
Im Task Manager müsstest Du mal auf den Schaltreiter 'Leistung' gehen und schauen, wie hoch der Ausschlag (während der Bearbeitung) ist. Hängt die Linie permanent bei 100% könnte das system überlastet sein

Gruß

Thomas